Moin zusammen,
ich habe ein Problem auf der im Titel genannten Seite. Videos laufen immer nur so ca. 2-3 Minuten einwandfrei, dann fängt der Stream an, ganz furchtbar zu ruckeln und die einzige Möglichkeit, weiter zu schauen ist, den Firefox zu beenden und neu zu starten. Ich habe dabei beobachtet, daß der Firefox immer mehr Speicher "aufsaugt" und schließlich an eine Grenze gerät, wo es nicht ohne Ruckeln weiter geht - das kann man auch an der Festplatte deutlich hören. Dabei geht auch die Prozessorlast von anfänglich ~20% auf über 80% hoch - und das bei einem echten Vierkerner!
Folgendes habe ich schon probiert:
Werbeblocker aus, Aktivitätenverfolgung aus und schließlich sogar noch mit einem neuen, gänzlich blanken Profil. Immer das gleiche Verhalten.
System: Windows 7 Pro 64 Bit mit allen Patches, Firefox 68.0.1 64 Bit.
Nun kommts:
Da mir Chrome auf den Keks geht, habe ich mal den neusten IronPortable ausprobiert. Selbst mit installiertem, aktivierten und identisch zum Firefox konfigurierten uBlock Origin spielt dieser alles einwandfrei und ohne Ruckeln ab. Dabei geht die Prozessorlast nicht über ~5-8% hinaus und die Speicherauslastung ist im Vergleich zum Firefox vernachlässigbar. Was können denn die Leute bei SRware/Google so viel besser als die Mozilla-Truppe?
PS: In beiden Browsern ist das identische "Widevine Content Decryption Module zur Verfügung gestellt von Google Inc." in der Version 4.10.1440.18 installiert.