Wie schalte ich die Tastenkombination Strg + 1, 2... für den Wechsel zwischen Tabs aus? Bei Saka Key wird diese Kombination nicht aufgelistet...
Zwischen Tabs wechseln: Tastenkombination
-
Frosch123 -
4. August 2019 um 13:30 -
Erledigt
-
-
Hier schaltet STR+ 1 die Seite nach unten; um die Tabs zu wechseln braucht es STRG+3
Die Einstellungen sind hier default und keine App ändert die Tastenkombinationen
-
Ich hab Windows 10, und bei mir schaltet die Kombination Strg + 1 auf Tab 1, Strg + 2 auf Tab 2... Übrigens das Gleiche beim IE... Anscheinend überschreibt Windows die browserspezifischen Kombinationen?
-
Hier schaltet STR+ 1 die Seite nach unten; um die Tabs zu wechseln braucht es STRG+3
Die Einstellungen sind hier default und keine App ändert die Tastenkombinationen
Irgendetwas muss bei dir wirken, denn Strg + <Ziffer> wechselt in der Standardkonfiguration in Firefox seit vielen Jahren zwischen den Tabs. Siehe auch Firefox-Dokumentation:
https://support.mozilla.org/de/kb/Tastatur…enster-und-tabs
Konkret:
ZitatTab auswählen (1 bis 8 )
Strg + 1 bis 8
Letzten Tab auswählen
Strg + 9
Eine Lösung zum Deaktivieren kann ich nicht anbieten.
-
Ok, hat sich erledigt, hab jetzt Tastaturlayout-Kombinationen hinzugefügt und nun funktioniert diese Kombinationen bei Firefox nicht mehr.
-
OK, habs eben noch mal durchgespielt. Es war gestern am Arbeitsrechner so.
Da dort ein gänzlich anderes Umfeld herrscht, habe ich es hier nun noch einmal getestet. Da verhält es sich so, wie von euch angegeben...