Ansicht "Erweiterungen verwalten"

• So, dann bitte den berichtigten hier einstellen, dass alle ihn neu einfügen (ersetzen) können.

Das bringt nicht so richtig viel, denn mittlerweile hat jeder eine andere Version. Schaue in Beitrag #193, ob du im Code des ersten Codekastens nach der ersten Regel zwei schließende geschweifte Klammern hast, eine davon muss dort weg und am Ende des gesamten Codes eingefügt werden. Sprich: Am Ende des gesamten CSS-Codes müssen nun zwei schließende geschweifte Klammern stehen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hast du einen 3D-Drucker? Kirschtorte, oder was möchtest du?

Schwarzwälder Kirsch. ;)

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• eine davon muss dort weg und am Ende des gesamten Codes eingefügt werden

Nehme ich die Zweite oben weg , dein Bild in #193 Zeile 11, und füge ganz am Schluss die zweite geschweifte ein, dann funktionieren die Button auf der linken Seite nicht mehr. :/

Grüße

FuchsFan

Grüße vom FuchsFan

• Stelle mal deinen Code hier ein, den kompletten Code. Was ich hier hab, ist ein alter Code von dir.

• Achte mal bitte darauf, ich habe die Zweite Klammer im mittleren Teil platziert, dann funktioniert alles noch.

Grüße vom FuchsFan

• Du hast zwar oben die Klammer weggenommen, aber in Zeile 244 eingefügt, da stehen zwei schließende Klammern. Dort darf nur eine stehen, nämlich die, die die Regel abschließt (Zeile 242). Dafür fehlt ganz am Ende die zweite schließende Klammer.

• aber in Zeile 244 einfgefügt

Ja, milupo, bis dahin, dann funktionieren auch die Button auf der linken Seite. Ein Block tiefer nur noch unvollständig, und am Schluss dann auf der linken Seite überhaupt nichts mehr. Das ist ja der Haken, was ist da los?

Grüße vom FuchsFan

• Probiere mal diesen korrigierten Code:

• Probiere mal diesen korrigierten Code:

Wie gehabt, linke Seite keine Wirkung.

Jetzt habe ich diesen Block vom Anfang an das Ende gesetzt, ihn so eingefügt:

Und dann unter dem vorerst letzten Code-Teil auch die zweite Klammer gesetzt, dann wird alles sauber angezeigt.

So wie von dir gezeigt sieht es dann aus:

Grüße vom FuchsFan

Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (26. November 2019 um 17:48)

• Verstehe ich nicht. Nach meinem Verständnis wäre dann eine Klammer zuviel. Es darf nur einmal zwei schließende Klammern geben, nämlich ganz am Ende. Du hast jetzt aber zweimal zwei Klammern, nämlich nach dem Code, den du jetzt ans Ende gesetzt hast und nach dem Code der bisher am Anfang stand. Außerdem, wenn du die @-moz-document-Zeile mit nach unten schiebst, haben wir wieder das Intereferenz-Problem, nur dass jetzt die Regeln, die davor stehen, nicht mit einbezogen werden.

• nach unten schiebst, haben wir wieder das Intereferenz-Problem

Gut, das will ich dir glauben. So , dann gibt es für mich nur die eine Möglichkeit, für den Code-Teil lege ich eine separate css mit @import an. So ist der Teil aus dem Code raus, und kann nicht mehr stören. Frage noch, trotzdem muss am Schluss dann wieder eine zweite Geschweifte sein?

Nun kam mir noch eine Idee, ich habe die Klammer in der Mitte raus genommen, und auch dann funktioniert es wieder wunderbar mit dem besagtem Code am Schluss, dazu die zweite Klammer. Frage bitte nicht warum?

Die Button auf den Seiten , z.B hier im Forum werden richtig angezeigt, rot original, schwarz bei Mauskontakt.

Grüße vom FuchsFan

Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (26. November 2019 um 18:32)

• Frage noch, trotzdem muss am Schluss dann wieder eine zweite Geschweifte sein?

Die muss immer dann sein, wenn du eine @-moz-document-Zeile hast, dann wird immer der restliche Code in dessen Klammern eingeschlossen:

@-moz-document url-prefix(chrome://mozapps/content/extensions/aboutaddons.html) {

erste Regel {

....

}

zweite Regel {

...

}

...

...

...

mittlere Regel {

...

}

...
    ...

...

letzte Regel {

...

}

}

Nun kam mir noch eine Idee, ich habe die Klammer in der Mitte raus genommen, und auch dann funktioniert es wieder wunderbar mit dem besagtem Code am Schluss, dazu die zweite Klammer. Frage bitte nicht warum?

Das hatten wir doch eigentlich gemacht: 11 raus, 244 raus und am Ende rein.

• In deinem Beitrag #205 funktioniert es noch, da ist die Klammer ganz oben raus, dafür in Zeile 244. Wegen der Interferenz musste die aber dort heraus und an das Ende des Codes. Dann hätte es auch wieder klappen müssen, nur das es dann keine Interferenz mehr gegeben hätte.

• Dann hätte es auch wieder klappen müssen,

Es hat aber so nicht funktioniert, erst nachdem der Code-Block an den Schluss gebracht wurde, alle zweite Geschweifte mittendrin raus, eine zweite an den Schluss wieder ran, und gut. Gut nur , wenn der Block am Schluss ist, Intereferenz-Problem kann ich nicht erkennen.

Es ist schon sehr komisch , aber hier hatte mal jemand etwas dazu geschrieben, dass in bestimmten Fällen die Reihenfolge eingehalten werden muss, wenn so etwas genutzt wird. Das ist schon eine ganze Weile her, werde ich bestimmt nicht mehr finden,

Grüße vom FuchsFan

• Ergänzend als Eselsbrücke: Die Anzahl der Klammern muss immer gerade sein! Ist sie ungerade, fehlt entweder eine Klammer oder eine ist zuviel.

• Es hat aber so nicht funktioniert, erst nachdem der Code-Block an den Schluss gebracht wurde, alle zweite Geschweifte mittendrin raus, eine zweite an den Schluss wieder ran, und gut. Gut nur , wenn der Block am Schluss ist, Intereferenz-Problem kann ich nicht erkennen.

Ein Interferenz-Problem merkt man auch nicht sofort. Das kann auf jeden Fall auftreten, wenn nicht der ganze Code in die @-moz-document-Regel eingeschlossen ist.

Es ist schon sehr komisch , aber hier hatte mal jemand etwas dazu geschrieben, dass in bestimmten Fällen die Reihenfolge eingehalten werden muss, wenn so etwas genutzt wird. Das ist schon eine ganze Weile her, werde ich bestimmt nicht mehr finden,

Das ist möglich, ja. Nur hier hat ja vor der Verschiebung auch alles in der ursprünglichen Reihenfolge funktioniert. Letztendlich war ja nichts anderes bei dir zu machen, als die Klammer, die wohl bei dir erst in Zeile 18 oder 19 gestanden hat, ans Ende zu verschieben. Du hast sie zwischenzeitlich in Zeile 244 geschoben, das hat auch noch funktioniert. Und die hätte einfach weiter ans Ende verschoben werden müssen. Die Anzahl der Klammern wäre immer gerade und die gleiche wie vorher geblieben.

• :thumbup:

• Die Anzahl der Klammern wäre immer gerade und die gleiche wie vorher geblieben.

Ja, ich kann das ja alles nachvollziehen, aber irgend etwas ab dem Block für die linken Button und dem o.g. Block muss sich beißen. Ich habe das jetzt so gemacht, wie schon angekündigt, eine eigene css angelegt, und damit Ende. Danke für deine Unterstützung und die vielen lehrreichen Tipps. Hoffentlich bereinigen die übrigen Mitstreiter ihren Code dann auch noch.

Grüße

FuchsFan

Grüße vom FuchsFan