rechten Mouseklick aktivieren

• Warum ist das nicht überzeugent? Ich habe mehr als einen Grund genannt, warum ich gegen das Eingreifen in meinen Browser von Seiten des Seitenbereibers bin. Mit fachlichen fundamentierten Argumenten.

Was ist mit Dir? Liefer lieber mal Gründe/Argumente die so driftig sind, dass sie es Dir gestatten sollen, dich in meine Privatsphäre eingreifen zu lassen? Zumal die von Dir verwendete Methode absolut kein wirksamer Schutz darstellt, sondern mich nur nervt?

Du gehst gehen die Grundprinzipchen des Internets an. DU musst Deinen Wunsch untermauern, nicht ich.

• chicha, stell dir mal vor, jemand würde dir verbieten die vor und zurück tasten des Firefox zu verwenden.
    Das ist zwar nicht möglich, aber stell dir das doch mal vor. Oder jemand verbietet dir das du seine Seite schließt (per popup beim shcließen öffnet er seine seite wieder selbst). Oder das du nichts mehr in die Adressleiste eingeben darfst.

Findest du das auch toll und sagst dann man kann den Firefox ja immer noch abschießen?

Nein, weil du deinen Browser verwenden willst, wie du es willst - und nicht irgendwie wie es der Webmaster gerne hätte.
    Wenn das Kontextmenü gesperrt wäre könnte ich weder IE View, Opera View, Send Link noch Reload every verwenden - das ist also eine klare behinderung.
    Ich meine beim Italiener verbietet dir doch auch keiner deine Pizza mit Messer und Gabel zu essen oder?