FF öffnet alte Tabs

  • widerspricht jedem guten Produktmarketing

    Dann nimm doch einfach einen anderen Browser, niemand zwingt dich den Firefox zu nehmen.

    wenn der FF wieder die Möglichkeiten und AddOnes zuläßt, die unter Vers. 56.0 noch liefen.

    Das klingt wie eine kindische Drohung.

    Nieman wird sich hier Gedanken über eine uralte Version machen.

    Entweder updaten, oder mit deinem Problem leben;)

    Für die meisten Erweiterungen gibt es inzwischen Alternativen. Um welche genau geht es dir denn?

  • Was Mozilla mit "Quantum" "fabriziert" hat ist mir schleierhaft, widerspricht jedem guten Produktmarketing und kundenorientiertem Entwickeln.

    Ich bin mir sicher, dass du das alles viel besser machen würdest. Bis du den Beweis dafür erbracht hast, können wir gerne über Fakten sprechen. Aber so eine unqualifizierte und uninformierte Aussage wie die deine ist einfach nur peinlich und reduziert deine Glaubwürdigkeit erheblich. Damit tust du dir keinen Gefallen.

    Das mach ich allerdings erst, wenn der FF wieder die Möglichkeiten und AddOnes zuläßt, die unter Vers. 56.0 noch liefen.

    Die Erweiterungen, die unter Firefox 56 noch liefen und heute nicht mehr laufen, werden nie wieder laufen, denn es sind keine WebExtensions. Du hattest jetzt zwei Jahre (!) Zeit, dich umzugewöhnen und dich über Alternativen zu informieren. Ein Jahr, seit dem du das letzte Mal in diesem Forum fragwürdig argumentiert hast, wieso du weiterhin Firefox 56 einsetzt. Also sind wir doch bitte wenigstens ehrlich und nennen das Kind bei seinem Namen: Du bist schlicht zu bequem und versuchst nun einmal mehr, dein Versäumnis, dich anzupassen, Mozilla zum Vorwurf zu machen, statt endlich mal aktiv zu werden. Das ist kindisch.

    Benenne die konkreten Dinge, die du gerne hättest und deiner Meinung nach nicht mehr gehen. Du wärst erstaunt, was auch in Firefox 68 (aktuelle Version) alles möglich ist. Dieses Forum ist der beste Beweis, den man dafür bringen kann. Alles kann man nicht 1:1 wie früher haben, aber ein wenig Flexibilität muss von jedem Menschen verlangt werden können. Und damit kommen wir doch zum eigentlichen Problem: Du willst dich überhaupt nicht anpassen. Du willst, dass die Erde sich aufhört zu drehen und alles für immer so bleibt, wie es ist. Aber so läuft das Leben nicht.

    Mein Beitrag mag deutlich sein, aber wer selbst und das unberechtigterweise so austeilen kann, der muss auch ein Echo ertragen können. Und nachdem wir bereits vor einem Jahr an dem Punkt waren, dass du dich nicht von Firefox 56 trennen willst, muss man leider sagen, dass es in all der Zeit nicht den Ansatz eines Lernprozesses gab. Sich bewusst dagegen zu wehren und lieber mit seinem System nicht nur sich, sondern auch seine Mitmenschen zu gefährden (und wir brauchen jetzt nicht zu wiederholen, was du vor einem Jahr schon zu diesem Thema geschrieben hast, denn es gibt keinen Ersatz für geschlossene Sicherheitslücken!), das ist etwas, wofür ich absolut kein Verständnis habe und was es in meinen Augen zwingend erforderlich macht, deutlich zu sein.

  • Zitat

    Meine IT ( z.Z. 8 PCs, 1 Server ) ist ausreichend abgesichert;

    Diesen Blödsinn behauptet immer einer. Ich hatte neulich schon die Frage in den Raum gestellt, ob dieses CVE auch für <v56 gültig ist:

    https://www.mozilla.org/en-US/security…es/mfsa2019-18/

    (oder nur für Quantum, v57+)

    Bislang gab es keine genaue Angabe dazu, also muss man davon ausgehen, dass ja und das betrifft dann nicht nur Firefox sondern auch Erweiterungen. Da beides nicht mehr erneuert wird, ist die Chance, diesem exploit ITW (der wird effektiv ausgenutzt) doch recht zeitnah zu begegnen. Das beträfe dann auch Palemoon und andere veraltete.

    Wenn man nur für sich selbst verantwortlich wäre, wäre es mir völlig schnulli, welche privaten Daten bei dir abgezogen werden. Wenn man bedenkt, dass der Exploit bzw die Exploits auch auf das System übergreifen können und somit das System zur Waffe gegen andere werden kann, könnt es sein, dass andere gereizt auf so eine dumme Haltung reagieren.

    Es gibt keine Sicherheitssoftware, die solche Lücken überwacht geschweige füllt, es können nur die Auswirkungen abgefangen werden und da sind Massnahmen immer die Maus in diesem schlechten Spiel.

    Wollte mir neulich schon jemand erzählen, dass er sein System "locked down" hätte, wo ich mir das Lachen verkneifen musste.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.