Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
ZitatMozilla hat mit Firefox 68.0.2 das zweite Update für Firefox 68 veröffentlicht.
Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
ZitatMozilla hat mit Firefox 68.0.2 das zweite Update für Firefox 68 veröffentlicht.
BTW: Auch als ESR verfügbar ... https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/all/
Logisch, Firefox ESR 68.0.1 hat natürlich die gleichen Probleme wie Firefox 68.0.1 und bekommt daher die genau gleichen Bugfixes per Update, ist ja schließlich die gleiche Version.
Ich habe den Link in deinem Beitrag zur offiziellen Download-Seite angepasst.
Eine Folge der in Firefox 68 geschlossenen Sicherheitslücken ist, dass über das file://-Protokoll geladene lokale Dateien nicht länger auf andere Dateien im gleichen Verzeichnis zugreifen können.
Ist diese Einschränkung eigentlich für Entwicklerversionen aufgehoben? Oder muss man nun zwingend einen (lokalen) Webserver nutzen? Ich habe für diverse lokale Tests immer gern HTML-Seiten per File-Protokoll geladen.
Da eine Sicherheitslücke geschlossen wurde, gilt das für alle Versionen. Die Einschränkung kann über privacy.file_unique_origin aufgehoben werden, was dazu auf false zu setzen wäre. Aber empfehlen kann ich das natürlich nicht.
Die Einschränkung kann über privacy.file_unique_origin aufgehoben werden, was dazu auf false zu setzen wäre. Aber empfehlen kann ich das natürlich nicht.
Danke, man kann mit dieser Einstellung aber die Möglichkeit kurzzeitig aktivieren, was für Tests ausreicht. Jetzt muss ich mir das „nur“ noch an einer passenden Stelle zur Erinnerung hinterlegen.