Freut mich wenn du zufrieden bist.
Nightly: Schloss (unsichere Verbindung), Icon ändern
-
Pentomino -
15. August 2019 um 07:57 -
Erledigt
-
-
Wo steht denn bitte "Nicht sicher"?
-
In about:config erst
security.insecure_connection_text.enabled
auf true setzen.
-
-
Woher soll man das auch wissen. Standardmäßig steht die Einstellung auf "false". Das habe ich noch nie in der Adressleiste gesehen. Ich habe gedacht, du meinst den Tooltip des Symbols, nur heißt dessen Text "Die Verbindung ist nicht sicher" und ist im deutschen Firefox noch unübersetzt. Bei mir wird das auch weiterhin auf false stehen bleiben. Nimmt nur Platz weg, und ich sehe es am Symbol, dass die Seite unsicher ist.
-
Woher soll man das auch wissen.
https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/firefo…n-adressleiste/
-
Witzbold, der Artikel ist drei Tage alt.
-
Ja und?
Daher kenne ich die Möglichkeit das zu aktivieren, wenn man es denn möchte.
-
Ich habe das auch gelesen, aber nicht verinnerlicht. Eine mir bisher unbekannte Einstellung. Ich gebe zu, das habe ich nicht für voll genommen. Falls die Einstellung jemals standardmäßig auf "true" stehen wird, werde ich sie auf "false" setzen. Da bleibt mir bei meinem kleinen Monitor auch nichts anderes übrig.
-
Da sich der Eintrag nur bei Http zeigt wirst du ihn kaum noch sehen.
Eines Tages werden wohl auch endlich mal alle Seiten auf Https umgestellt sein, dann wird der Text eh nie angezeigt.
Ich habe zwar reichlich Platz, lasse es aber zwecks Test aktiviert. Normal brauche ich den Eintrag auch nicht
-
Da sich der Eintrag nur bei Http zeigt wirst du ihn kaum noch sehen.
Da hast du wohl wahr.
-
Witzbold, der Artikel ist drei Tage alt.
Ich kanns's auch noch noch von Februar 2018 und Mai 2018 anbieten.
Wo ich das so sehe: Bemerkenswert, dass in dem 1 1/3 Jahr die HTTPS-Adaption um zehn Prozent zugenommen hat.
-
2002Andreas: Mir ist gerade folgendes aufgefallen. Wenn ich einen deiner beiden Codes zur Veränderung des Textes verwende - was grundsätzlich wie erwähnt funktioniert - wird leider auch auf einer Seite mit "VerifiedIdentity" dieser Text angezeigt:
Das ist natürlich nicht gewollt. Die einfache Anpassung des in FF integrierten Textes ("Nicht sicher"), zB. "bold", funktioniert dagegen ohne entsprechende textliche Veränderungen einwandfrei und erscheint nicht auf Seiten mit "VerifiedIdentity". Gibt es dafür noch eine Lösung (ist allerdings nicht "lebenswichtig" )?
-
-
Könnte das damit zusammenhängen, dass ich den Schalter "security.identityblock.show_extended_validation" in about:config auf true gesetzt habe, um weiterhin den Namen des Zertifikat-Inhabers direkt in der Adressleiste zu haben (by "VerifiedIdentity")?
-
Dann habe ich das Problem hier auch.
-
O.K. werde dann erstmal bei "einfacher" Anpassung (Standard + "bold") bleiben. Ist ja auch mehr als ausreichend!
-
Könnte sein....Ist halt manchmal schwierig, entsprechende Beispielseiten zum Testen zu finden
Ich hatte mir notiert, darauf noch zu antworten, das dann aber vergessen, daher mit Verspätung. Dafür musst du dir nur eine einzige Seite merken (oder als Lesezeichen ablegen):
-
Danke, hab ich gleich abgespeichert.
-
Habe mal die unterschiedlichsten Testlinks angeklickt. Gibt sehr interessante Ergebnisse.
Was kann ich aber daraus schließen, wenn ich folgenden link anklicke?
und danach folgendes Ergebnis erhalte:
Sollte Firefox hier irgendetwas anderes, als ein grünes Schloss-Symbol und keine weiteren Warnungen zeigen?
Der Testlink ist doch offenbar "rot" gekennzeichnet und damit potentiell gefährlich??!!
Oder hat die Rotfärbung der links nicht unbedingt etwas mit einem "web-Risiko" zu tun?
-