Probleme beim Laden der BMW websites

• Hallo,

das Laden der Seiten http://www.bmw.de oder http://www.bmw-motorrad.de erfolgt seit Wochen nicht, obwohl ich keine besonderen Sicherheits-Einstellungen vorgenommen habe. Alle andere Seiten funktionieren problemlos.

Da ich einen zweiten Rechner im Netz betreibe, habe ich es auch dort probiert - dasselbe niederschmetternde Ergebnis.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Das Laden über IE funktioniert bei diesen Seiten übrigens ebenfalls nicht. Könnte es ein Providerproblem sein?

Java-Script ist aktiviert.

Gruß und vielen Dank

Reinhard :?

• @ psdv2,

ein gesundes neues Jahr wünsche ich Dir.

Bei genannte Seiten lassen sich problemlos in meinen Profilen aufrufen. Da aber die Anzeige bei Dir sich nur auf diese beiden Seiten beschränkt und ebenfall der MSIE betroffen ist meine Frage: Könnte eine Einstellung in Deiner Firewall ein Rolle spielen?

Zum Überprüfen deaktiviere bei Aufruf dieser Seite kurzfristig Deine FW.

• Hallo pcinfarkt,

die lieben Grüße zum Neuen darf ich Dir uneingeschränkt ebenfalls wünschen; haben wir ja auch bitter nötig... :)

Die Deaktivierung habe ich bereits probiert, nützt leider auch nix!
    Zudem steht meine Norton-FW auf "Standard"-Einstellungen, dass müßte ja also ohnehin funktionieren!?

Aus meiner Sicht bleiben eigentlich nur mögliche Providereinstellungen/-restriktionen oder irgendein nicht erkannter Virus o.ä. :twisted:

Aber Danke für Deine Tipp! :wink:

Gruß
    Reinhard

• @ psdv2,

nein, warum sollte Dein Provider oder ein Virus nur diese Seiten auf 2 Browsern stoppen?

Bei den von Dir genannten drei Sachen Würde ich mich auf NIS stürzen. Ich weiß nicht, welcher Standardeinstellung Du meinst, aber wenn eingegriffen wird, dann im Bereich Firewall und / oder Intrusions Detection.

Du tues, unabhängig von Deinem Problem, ab und zu Deinem System was Gutes, wenn Du die FW neu einstellst; sprich neu erkennen lässt.

Schau mal.