Beim öffnen von jedes Fenster, Verzögerung von ca. 15 Sekun.

  • Zitat von _hb_

    Ich bin absolut angetan von der extension CookieButton in Verbindung mit FF und kann sie nur weiterempfehlen.

    Ich habe sie eben auf der Extensions-Seite nicht gefunden, kannst du mir mal den Direktlink geben?

  • Sind Extensions von solchen Seiten nicht gefährlich?

    Aber danke, hatte auf dem Board schonmal die Suchfunktion benutzt, ist aber leider an einer falsch eingestellten Flood-Sperre gescheitert.

  • @ m-hbg

    Hi Martin

    Nö, das ist bei mir nicht das Problem. Ich habe FF komplett vom Rechner entfernt. Naja, die Registry habe ich nicht durchkämmt - werde ich aber wohl machen müssen, denn es hat sich nichts, aber auch gar nichts verändert. :evil:

    Der Start ist normal schnell und dann hängt FF wieder für 15 - 20 Sekunden. Das soll und darf nicht sein und ich wäre froh, wenn sich da mal jemand dahinterklemmen könnte, bin leider kein Programmer.

    Ich prophezeie dem FF einen ganz schnellen Absturz sollten sich solche Probleme häufen und nicht ganz schnell Abhilfe geschaffen werden. Ich persönlich fände dies sehr sehr schade, würde mich aber wieder auf einen anderen Browser stützen - aber GANZ SICHER NICHT auf den IE :wink:

    So lässt sich einfach nicht flüssig arbeiten.

    greetz
    araCHnos

  • araCHnos

    Ich gehe mal davon aus, dass du Windows benutzt.
    Hast du Norton installiert oder hattest du es installiert ?
    Welche JAVA-Version benutzt du und wie hast du sie upgedatet ?

    Unter anderem diese beiden Programme haben mir zu einem "zerschossenen" Windows XP verholfen, mit allen möglichen "unerklärlichen" Fehlern, Abstürzen, Stillständen ....

    Auf "sauberen" Windowsinstallationen läuft ein "sauber" installierter Firefox ( ohne extensions ) locker, wenn nicht gerade eine Softwarefirewall ( auch die interne von XP ) , Antivirensoftware, Security- und Privacytools, Proxis und ähnliches Probleme verursachen. Bliebe noch das Problem, dass die jre von SUN JAVA ab und zu *mist* macht. Auch andere plugins sind an manchem Problem beteiligt.

    about:plugins gibt Auskunft über die von Firefox erkannte JAVA-Version und andere plugins ( Quicktime, realPlayer, AcrobatReader etc. )

    Es gibt auch einige extensions, allen voran die TabBrowserExtension ( TBE ), die bei einigen einwandfrei läuft, bei vielen anderen aber zu völlig unerklärbaren Fehlfunktion führt.
    Bei den vielen extensions und ihren Kombinationsmöglichkeiten kann es immer wieder zu Problemen führen. Deshalb auch immer wieder der Rat mal den SafeMode zu versuchen und dann ggf. mal die verschiedenen extensions / themes zu deaktivieren.

    Wäre auch mal ganz nützlich zu schreiben. welche Version von Firefox, Betriebssystem, und eventuell "verdächtiger Software" ( siehe oben ) du benutzt.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Hallo hb,
    Also von dieser Aussage bin ich noch nicht überzeugt (siehe meinen Beitrag weiter oben) auch ich habe das unerklärliche haken. auf einem frisch installierten XP- Rechner ohne Themea ohne Plugins ohne Virenscanner und mit bisher nur installierten Windowstreibern sonst ist der Rechner leer. das haken tritt bereits offline auf wenn ich about: config eingebe oder mehrere Fenter öffne. Auch wenn ich FF im Safe modus starte. Auch mich interessiert dieses Thema brennend......

  • Hi -hb_

    Mein Frust hat sich aufgelöst und ich kann/darf/will FF weiter benutzen :D

    Zuerst hatte ich noch die dynamischen Lesezeichen im Verdacht da die ja - wie die Updatefunktionen auch - gleich beim Start aufs Netz zugreifen. War aber Fehlanzeige.

    Das Problem entstand durch eine Bookmark die direkt auf der Bookmarkleiste abgelegt war. Hab's nun in einen Ordner verpackt und nun geht's. Tja.....

    Danke an alle und schönen Abend noch
    araCHnos