Die alte Methode, um Tabs per Doppelklick in die Tableiste zu öffnen, funktioniert ja mit 70.0a1 nicht mehr.
Wie kann ich das realisieren?
Die alte Methode, um Tabs per Doppelklick in die Tableiste zu öffnen, funktioniert ja mit 70.0a1 nicht mehr.
Wie kann ich das realisieren?
Welche Methode meinst du?
Einfach einen Doppelklick in die Tableiste und es öffnet sich ein neuer Tab.
Einfach einen Doppelklick in die Tableiste und es öffnet sich ein neuer Tab.
Ich meine, wie hast du das erreicht. Mit einem Skript? Und wenn ja, mit welchem?
Das ist Standard in Fx 68, im Nightly funktioniert das aber nicht(mehr).
Ach so.
Vielleicht funktioniert es, die Einstellung browser.tabs.closeTabByDblclick auf true zu setzen, wenn ich von deiner Überschrift ausgehe, wo du den Tab schließen willst. Wenn du den Tab öffnen willst, versuche mal einfach die Einstellung browser.tabs.opentabfor.middleclick auf false zu setzen.
Wenn du den Tab öffnen willst, versuche mal einfach die Einstellung browser.tabs.opentabfor.middleclick auf false zu setzen.
Sorry, meinte natürlich "Öffnen". Überschrift ist korrigiert.
Klappt aber auch nicht mit browser.tabs.opentabfor.middleclick auf false.
Sorry, meinte natürlich "Öffnen". Überschrift ist korrigiert.
Klappt aber auch nicht mit browser.tabs.opentabfor.middleclick auf false.
Und der Mittelklick reicht dir nicht? Natürlich muss da diese Eisntellung wieder auf true. Mal sehen, ich habe da irgendwo ein Skript gesehen, aber bie Skripten ist das immer so eine Sache, ob und wie lange sie noch funktionieren.
Also auf der Github-Seite von Endor habe ich ich nichts Passendes zum einfachen Öffnen eines Tabs per Doppelklick gefunden. Es gibt ein Skript zum Schließen und eins zum Neuladen. Für das Öffnen habe ich nur Skripte gefunden, die bestimmte Elemente per Doppelklick in einem Tab öffnen, z. B. Links oder Lesezeichen.
Und der Mittelklick reicht dir nicht?
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, wäre es eine Möglichkeit. Bin aber so ein Gewohnheitsmensch...
Natürlich muss da diese Eisntellung wieder auf true.
Steht wieder auf true
Wäre nett, wenn du das script finden würdest.
Für das Öffnen habe ich nur Skripte gefunden, die bestimmte Elemente per Doppelklick in einem Tab öffnen, z. B. Links oder Lesezeichen.
Das ist nicht so das, was ich mir wünsche. Vielleicht sollte ich mich einfach umstellen und den Mittelklick benutzen. Klappt ja auch für einen neuen Tab.
Teste dieses Skript:
(function() {
if (!window.gBrowser)
return;
gBrowser.tabContainer.addEventListener('dblclick', event => {
if (event.button != 0)
return;
let node = event.originalTarget;
while (node != gBrowser.tabContainer && node.localName != 'tab' && node.localName != 'toolbarbutton') {
node = node.parentNode;
};
if (node == gBrowser.tabContainer) {
event.preventDefault();
BrowserOpenTab();
};
});
})();
Alles anzeigen
Klappt, vielen Dank!
klappt einwandfrei,hätte es gern wenn der neue tab dann automatisch Google.de öffnet.
wäre nett wenn du das script so ändern könntest
Der Thread war mir bisher entgangen. Ich will mal auf diese Skripte von ArisCTR hinweisen:
wenn der neue tab dann automatisch Google.de öffnet.
Ersetze Zeile 15:
durch
danke dir aborix! hab's geändert funktioniert wie ichs mir gewünscht hatte
- tabstoolbar_doubleclick_opennewtab.uc.js (vermutlich das, was Fox2Fox will)
Danke! Funktioniert prima mit FFX 68.12.0 ESR