Funzt das ?
FF Normal + FF esr auf einem PC ?
-
Sambatiger -
26. August 2019 um 10:05 -
Erledigt
-
-
Sicher. Einfach ein jeweils anderes Verzeichnis bei der Installation angeben. Standardmäßig nutzt Firefox für jede Installation ein separates Profil.
-
Hmmm, funzt iwie nicht, der Installer installiert immer esr neu.
EDIT
Habe jetzt die Version Firefox Setup 68.0.2.exe runtergeladen und nu gehts.
Also einfach als C:\Program Files\Mozilla Firefox\ .... dann ....C:\Program Files\Mozilla Firefox Normal\
z.B. angeben ?
Ich denke mal alle Addons, Einstellungen etc werde ich neu machen müssen ?!?
-
Wenn du eine weitere Firefox Version installierst, dann musst du natürlich alle Einstellungen ..Erweiterungen etc. neu machen.
Du hast ja dann auch ein ganz anderes Profil vom Fx.
-
Und ein Mix auf ein Profil ist weder noch empfehlenswert, falls die Frage noch aufkommen sollte. Getrennte Profile, fertig. Bedeutet auch doppelten Aufwand. Und da du ja schon mit CSS am Gange bist, die sind vermutlich auch ganz unterschiedlich, spätestens ab v70.
-
-
Hast du denn für jede Version ein eigenes Profil?
-
Ja, für esr das ältere Profil,für die normale 68er version heute ein neues angelegt.
-
Dann sollte die Meldung für auch verständlich sein. Ich vertrete den Standpunkt, dass man Profile von vor v57 nicht unbedingt 1:1 übernehmen, sondern bereinigen oder gleich neu anlegen sollte. Zuviel alter Ballast und auf Firefox wirksamen Einstellungen von Erweiterungen, die in Quantum nicht mehr zugänglich sind.
-
Errmmm, das ältere ist ein neues Profil für FF 68.0.2 esr, das andere ein heute angelegtes für den Normalen FF 68
-
Lösch doch mal die "compatibility.ini" aus dem Profil, ggf auch die profiles.ini mal durchwischen.
-
wie,durchwischen ?