Huhu mal wieder ....
Ich habe gerade gesehen,das meine Tabs auf 1-2 cm zusammenschrumpfen,je mehr ich offen habe. Lässt sich das iwie steuern ?
Jemand einen Tipp ? Danke schon mal !
Huhu mal wieder ....
Ich habe gerade gesehen,das meine Tabs auf 1-2 cm zusammenschrumpfen,je mehr ich offen habe. Lässt sich das iwie steuern ?
Jemand einen Tipp ? Danke schon mal !
Hallo,
dafür könntest du browser.tabs.tabMinWidth in about:config ändern. Das legt die Mindestbreite fest.
Danke!
Was sind die 76 ? Pixel,mm ?
Frage: Gibt es iwo eine Beschreibung was welcher Abschnitt in diversen about:xxx macht und was man ändern kann ?
Pixel,mm ?
Kannst du dir hier ausrechnen lassen
https://www.blitzresults.com/de/pixel/
PS:
Gut das es für solche Fragen u.a. Google gibt
Was sind die 76 ? Pixel,mm ?
Ja, das ist eine Pixel-Angabe.
Frage: Gibt es iwo eine Beschreibung was welcher Abschnitt in diversen about:xxx macht und was man ändern kann ?
Es gibt keine vollständige Sammlung. Und ehrlich gesagt fände ich es auch gar nicht so sehr zielführend. Das erzeugt nur Bedürfnisse, die sonst nicht vorhanden wären. Ich sehe das so: Wenn ich so nicht darauf komme, dass ich eine bestimmte Änderung haben möchte, dann brauche ich diese Änderung auch nicht. Jede Abweichung von der Standard-Konfiguration erzeugt nur wieder neue Verhaltens-Abhängigkeiten.
Bedenke auch: Einiges, was du über about:config findest, ist tatsächlich unproblematisch, wie diese Einstellung. Aber einiges, was du dort findest, wird nur für ein paar Firefox-Versionen eingeführt und dann wieder entfernt, andere Einstellungen sind überhaupt nicht dazu gedacht, dass sie verstellt werden, manche Schalter erhalten sogar nur generierte Werte. Mir ist keine Sammlung bekannt, die das entsprechend einordnet.