Hello,
seit ich auf Quantum umgestiegen bin,habe ich nur noch diese Weltkugel bei den meisten Lesezeichen.
Wie bekomme ich die wieder hin ? Auf die Seite gehen funktioniert bei den meisten nicht.
Danke !
Hello,
seit ich auf Quantum umgestiegen bin,habe ich nur noch diese Weltkugel bei den meisten Lesezeichen.
Wie bekomme ich die wieder hin ? Auf die Seite gehen funktioniert bei den meisten nicht.
Danke !
Welche Version hattest du vorm Upgrade? Oder ist das die Konsequenz von mehreren Firefox auf ein Profil?
Inzwischen müssen places.sqlite und favicons.sqlite zusammen gesichert werden.
Ich hatte bei jemandem ein Update von 51 oder so auf 68 gemacht.
Du, bei jemand anders, bist grad selbst voll aufgeschmissen... hmm
Irgendwo zwischen 51 und 68 hat Firefox die favicons.sqlite von allein erstellt, danach nicht mehr.
Das sind so die Tücken, wenn man ewig auf was altem hocken bleibt und sich später wundert, dass nichts mehr funktioniert wie gehabt.
Tip:
Altes Profil wiederherstellen und zurücksetzen, damit es unbelastet ist
Passenden Firefox laden und das Profil mit places und favicons umwandeln
erst dann v68 drauf.
Ich kann dir nur nicht sagen, welche Ausgabe das war, weil ich idealerweise jeden Schritt gegangen bin.
Weil v51 nicht feierlich, das ist 2,5 Jahre her um den Dreh mit alle Sicherheitslücken, deswegen gibts da auch kein Verständnis für. Hilfe gibts dropsdem.
PS laut meiner Backups müsste mit Firefox 55 passiert sein.
Ich meine von 55/56 updaten, dann auf 57 (Quantum) und dann das automatische Update auf die nächste automatisch angebotene Version (ggf. bis zur aktuellen Version).
Datt wird nüscht mehr,ist nur noch die aktuelle 68 version vorhanden, kein Backup.
Dann heisst es eben warten, bis alle Lesezeichen wieder besucht wurden.
Das funzt ja eben nicht bei allen Seiten.
Ausser, dass manche Seiten kein Favicon bieten.
Favicon-Changer gibt es dennoch, oder was möchtest du mir sagen?
Fundstücke aus
https://addons.mozilla.org/firefox/search…&type=extension
:
https://addons.mozilla.org/firefox/addon/checkmarks-web-ext/
Lädt jedoch die Seiten in Tabs, um das Favicon wiederherzustellen