Social Media Balken auf einer Seite entfernen

  • Habe nun obwohl ich uBlock, verwende einen BAlken quer über den Bilschirm den ich mit den Optionen in uBlock nicht wegbekomme.

    Fratzenbuch, Twitter usw. eigentlich alle in der Hosts Datei geblockt. Trotzdem kommt der Balken wohl als script hoch.

    Was muss ich sonst noch, wo und wie ausschalten um den blöden Balken nicht mehr zu sehen??? Siehe Bild.

    Der Balken ist von mir rot markiert. Er ist sonst wenig sichtbar aber immer quer über den screen. @3=# WTF?

    Danke

  • harry.lime 30. August 2019 um 09:23

    Hat den Titel des Themas von „Social Media Balken in der Seitet entfernen“ zu „Social Media Balken auf einer Seite entfernen“ geändert.
  • Der Balken ist von der Website definiert. Den kannst du lediglich ausblenden, mit folgenden Code:

    CSS
    .user-tools.show-share-count.orient-vertical.sticky-content {
    display: none !important;
    }

    Einzutragen in die Datei userContent.css im Ordner chrome des Profilverzeichnisses oder in eine gesonderte CSS-Datei und Eintragung eines @import-Befehls in die Datei userContent.css.

    Danach Firefox neu starten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe es (hoffentlich richtig) eingetragen und...leider... Same.Same!

    Falls ich diesen Filter aber falsch geladen habe -hatte einen Politico.css Datei erstellt und in uBlock geladen- dann bitte um Korrektur. Bin zwar, behaupte ich, IT erfahren aber was FF und Scripting betrifft sehr schlecht unterwegs....So z.B. habe ich unter

    C:\Users\ABCUser\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ kein Chrome Verzeichniss oder einen *Content.css Datei gefunden.

    Da gibt es lediglich einen Content-Prefs.sqlite. Um die geht es aber bestimmt nicht.

    Eventuell habe ich falsch gesucht.

  • Der CSS-Code ist nicht für uBlock gedacht. Fúr uBlock musst du eine Regel finden, aber ich verwende kein uBlock.

    Nein, du musst in der Datei userContent.css den folgende Zeile eintragen:

    Code
    @import "CSSWeb/politico.css"; 

    Lege im Profilverzeichnis im Ordner chrome einen Unterordner CSSWeb an und speichere die politico.css dort ab. Siehe auch hier unter Punkt 3.:

    Anpassungen von Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css und Webseiten mittels userContent.css

    Ich weiß nicht, warum du meinen Hinweis auf die Datei userContent.css ignoriert hast. Ich habe auch nirgendwo etwas von uBlock geschrieben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Entschuldigung, das hatte ich vergessen zu schreiben, die Datei userContent.css musst du mit einem Texteditor deiner Wahl selbst anlegen. Einfach nur die @import-Zeile hineinschreiben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ändert aber nichts am Umstand, dass uBlock bei ihm nicht richtig arbeitet, warum auch immer. css blendet auch nur aus, während uBlock den Ladevorgang bzw den Request direkt abwürgt. Es steht also irgendwas unter "Meine Filter" bei dir, was solche Anfragen durchlässt. Und ich wette, dass du weitere Anzeigen hast, die so durchkommen, weil uBlock wo falsch gestellt wurde.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

  • Meine Filter sind fast original...

    Wenn ich dies richtig verstehe würde, mit der Option von .DejaVu das Laden beschleunigt da es gar nicht erst stattfindet. Während bei der Option von 2002 Andreas wir die "Funktion" geladen aber dann ausgeblendet wird...was etwas dauern kann. Na, millisekunden halt....

    Werde mir doch noch mal die step by step Anweisung ...Anpassungen von Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css und Webseiten mittels userContent.css  ansehen und probieren dies so zu lösen.

    Danke.

  • Könntest du unter "Einstellungen" deine Einstellen bitte exportieren und uns zukommen lassen? Das Bild erklärt nicht viel.

    Warum du doubleclick zulässt, ist mir grad nicht ergründbar, weil das normalerweise blockiert wird, weil Nerv-Werbung.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.