FF 69 zeigt CSS in Wordpress komplett falsch an - nicht änderbar

• Was ist jetzt genau das Problem? Das ist die Ansicht des CSS-Codes von WordPress.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Öh, guck mal den Code an :)

Problem ist temporär behoben: FF 69 kann offensichtlich nicht mit Courier auf Mac umgehen. Mit Courier New ists ok. Solche Probleme war ich mir bisher eigentlich nur von Chrome gewohnt.

• Ah ja, da kann ich dir nicht helfen. Ich benutze Windows.

Ich weiß doch, warum ich immer sage, dass 1000 Worte besser sind als 1 Bild. :)

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Courier ist die schlechteste Wahl, die man überhaupt für Webseiten nehmen kann, da fehlen etliche Token.

Konkret bedeutet das, dass Courier nur bis 0xff geht, Courier New aber bis 0xfffc und Unicode-tauglich ist. Das Problem ist weder noch Firefox.

Nebenher gesprochen ist Courier New eine "websichere" Schrift, Courier nicht

https://www.zeichenschatz.net/typografie/web…-schriften.html

http://www.ampsoft.net/webdesign-l/WindowsMacFonts.html

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

2 Mal editiert, zuletzt von .DeJaVu (9. September 2019 um 20:04)

• Du wirst evtl nachvollziehen können, warum man sich auch bei sowas um Updates und Infos kümmern sollte - über 10 Jahre Stillstand muss man nicht mehr reden. Ich hoffe, dass dein WP wenigstens auf dem aktuellen Stand ist.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Nun ja, Updates sind in keinster Weise mein Problem. Mal abgesehen davon, dass ich die rund 150 Sites, die ich betreue und die auf WP und Joomla laufen, in der Regel 24 Stunden nach den Releases aktualisiert habe.

Ich bin etwas erstaunt über den Tonfall in diesem Forum. Dass ich gleich ein fossilierter Depp sein soll, weil ich nicht automatisch drauf komme, dass halt etwas so enorm Offensichtliches wie das eingangs beschriebene Problem auftritt, macht es mir nicht wirklich sympathischer.

Danke trotzdem allen.

• Ich bin etwas erstaunt über den Tonfall in diesem Forum. Dass ich gleich ein fossilierter Depp sein soll, weil ich nicht automatisch drauf komme, dass halt etwas so enorm Offensichtliches wie das eingangs beschriebene Problem auftritt, macht es mir nicht wirklich sympathischer.

Jetzt bin ich aber erstaunt: Niemand hat behauptet, dass du ein "fossilierter Depp" bist.