Icon für html-Dateien ändern

• Hallo,

nachdem ich ausgiebig hier gesucht habe, aber nicht fündig geworden bin, stelle ich einfach mal folgende Frage:

Wie kann ich html-Dateien ein anderes FB-Icon (Weltkugel mit F) zuweisen?
    Bei dem FB Programm selbst habe ich die Änderung ohne weiteres hinbekommen, aber wie geht das mit "0815" html-Dateien? Völlig ratlos grüßt

Dr.Pepper

• Nachtrag:

Da denke ich, ich hab' es beim FB Programm hinbekommen und dann das:

Das Programm-Icon auf dem Desktop ist nun die "Weltkugel mit F". Starte ich jedoch FB, dann erscheint in der Taskleiste unten wieder der rote Vogel als Icon. Grrrrr, wieso? :(

Gruß,
    Dr.Pepper

• Wenn ich diesen Tip ausführe, dann sehe ich das neue Icon.

Zitat

Das Icon in der Taskleiste verändern

Das Firebird-Icon, das in der Windows-Taskleiste sowie in der Titelleiste des Browserfensters angezeigt wird, kann ebenfalls verändert werden:

1. öffnen Sie Ihren Dateimanager (z.B. Windows Explorer) und öffnen Sie Ihren Firebird-Programm-Ordner (z.B. C:\Programme\Firebird\). Dort befindet sich ein chrome-Ordner in dem Sie einen Ordner mit dem Namen icons erstellen müssen. In diesem muss dann wiederum ein Ordner mit dem Namen default erstellt werden.
    Der vollständige Pfad kann dann z.B. so aussehen: C:\Programme\Firebird\chrome\icons\default\
    2. Kopieren Sie Ihr Icon (.ico-Format unter Windows, .xpm unter Linux) unter dem Namen main-window.ico, bzw. main-window.xpm, in dendefault-Ordner und starten Sie Ihren Browser neu.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• unter Windows geht das so:
    Den Windows-Explorer starten, unter Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen htm(l) auswählen und auf "Erweitert" klicken, dann "Anderes Symbol..." und den Pfad zu dem gewünschten Icon angeben. Spätestens nach den nächsten Neustart sollte dann das neue Icon erscheinen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2