Direkteinwahl mit Firefox funktioniert nicht

• Hallo Leute!

Ich habe vor zwei Tagen die neue Firefox-Browser Version 1.0 auf meinem Rechner aufgespielt. Leider kann ich mich über den Firefox nicht direkt in das Internet einwählen. Ich benutze auf meinem PC das Betriebsystem ME.

Bevor ich diesen Beitrag eingestellt habe, habe ich bereits alle jemals in diesem Forum zu der Problematik geschriebenen Beiträge gelesen. So habe ich z.B. alle Einstellungen in meiner DFÜ-Verbindung, in meinen Internetoptionen zigfach überprüft und auch die Firewall deaktiviert. Doch geholfen hat es nicht. Kann es sein, dass ME eine Direkteinwahl nur mit dem IE zulässt und alle anderen unterbindet?

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

Oliver

• @ duerinGS.

ich darf Dir noch ein gesundes neues Jahr wünschen.

Firefox nutzt wie alle Nicht - MS - Programme eine bestehende Standardverbindung. Bei ME nutzt Dir nach meiner Kenntnis das Aktivieren von Dial on Demand (Link: http://www.holgermetzger.de/dodxp.html) nicht.
    Selbst nutze ich kein ME, aber ich weiß; daß man sich ggf. mit dem Schreiben einen kleinen Scriptes behelfen kann, über welches man per Klick eine gewünschte Verbindung herstellen / beenden kann.

Mein Beitrag zieht den Artikel wieder hoch; vielleicht meldet sich ein ME - Nutzer.