Hallo,
ich musste mein Notebook ein paar mal neu aufsetzen und wollte nach der FF-Installation den Inhalt meines vorher verwendeten recht neuen Profils nach Löschen des Inhalt des neuen Profils in dieses einkopieren. Das klappt ja natürlich auch. Nur wollte sich danach FF nicht mehr öffnen lassen mit der Warnung, man solle kein altes Profil verwenden. Nach klicken auf "abbrechen" schloss sich Firefox. Das habe ich mehrfach versucht.
Anschließend habe ich versucht, die profiles.ini so zu verändern, dass sich mein Arbeitsprofil zwingend öffnen müsste. Auch das schlug fehl. Allerdings sieht das Innenleben der profiles.ini neuerdings anders aus: es hat einige wenige Einträge mehr, von denen ich leider nicht weiß, was ich mit denen anfangen soll. Ich habe dann am Ende einfach eine ältere profiles. ini genommen und irgendwann ist es mir auch gelungen so mein altes Profil wieder zum Laufen zu bekommen.
Warum ist es mit den neuen Versionen nicht mehr so einfach alte Profile zu übernehmen und könnte mir bitte jemand die neuen Funktionen der profiles.ini erklären?
Oder habe ich einen Fehler gemacht?
Gruß