Startpage als Suchmaschine vs. Suchen mit Startpage (wieso der Unterschied?)

  • Habe Startpage als Suchmaschine installiert und in FF eigetragen. Wenn ich Startpage starte bekomme ich das StartPage Suchfeld mit allen von mir vordefinierten Settings (wieSprache, Filter usw.) Wenn ich allerdings im FF im Suchfeld was eingebe startet die Startpage Suche in EN mit allen Filtern auf ON. Es ist lästig dann die Settings immer wieder anzupassen zu müssen um die Sprache zu oder Filter zu ändern bzw. erstmal Startpage Suche aufzurufen um dann das Thema einzugeben um richtig zu suchen...und die Filter auszuschalten…..

    Ich habe uBlock und CookieAutodelete als Add-On. In uBlock ist Startpage.com und http://www.startpage.com/ auf *allow*. In CookieAutodelete sind die Startpage URLs‘ whitelisted um die settings zu erhalten. Trotzdem kommt eine standard Suche immer in EN und mit allen Filtern auf ON. Die Suche nach Aufruf von Startpage aus der Menuleiste ist OK.

    Es gibt im Form dazu einige Einträge aber die sind zum Thema @Startpage als Suchmaschine mit oder ohne Add-ON hinzufügen. Damit habe ich aber kein Problem. Startpage als Add-on funktioniert. Startpage als Suche nach normaler Eingabe/Return geht nicht (richtig).

    Wo muss ich was ändern um den default Search (ohne expliziten Aufruf von Startpage) auch ohne nachträglich Filter und Sprache zu setzen?

    Ja, ich habe einiges hier zum Thema gelesen, wenn auch nicht alles. Ja, ich habe im Frum gesucht und nichts gefunden und nein, ich bin kein scrit programmierer oder FF Nerd...ich bin ein normaler user und finde die Implementation von Startpage etwas lästig...eventuell kann mir jemand mit einfachen Hinweisen helfen.

    Danke für die Hinweise

  • harry.lime 26. September 2019 um 17:34

    Hat den Titel des Themas von „Startpage als Suchmaschine vs. Suchen mit Startpage (wieseo der Unterschied?)“ zu „Startpage als Suchmaschine vs. Suchen mit Startpage (wieso der Unterschied?)“ geändert.
  • 88 Lesezugriffe also scheint dies ein Thema für andere User zu sein...hat jemand einen Idee woran dieses Problem mirt den Defaults für Startpage liegen könnte?

    Soll ich mehr Info liefern? Wenn ja was? Was wird noch für die Problemanalyse gebraucht?

  • 88 Lesezugriffe also scheint dies ein Thema für andere User zu sein...

    Das ist eine völlig uninteressante Statistik. Ziehst du alle Bot- und alle Gast-Zugriffe ab, bleibt davon nicht mehr viel übrig. Und ein Thema zu lesen, heißt ja auch nicht, dass das Thema interessant ist. Ob ich ein Thema interessant finde, weiß ich ja nun erst, nachdem ich das Thema gelesen habe, das kann ich vorher gar nicht wissen. Sprich, der Lesezugriff wird so oder so gezählt. ;)

    Das nur dazu. Zum eigentlichen Thema kann ich nicht beitragen.

  • Ich hätte jetzt drauf getippt, dass die Webseite sich am Cookie orientiert, das XML aber nicht. Mehr kann ich nicht beitragen, weil mich diese Seite weder noch kümmert, die sind neugieriger als Google.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.