Firefox 69.01 kein Export der Favoriten etc. auf anderen PC möglich

  • Ich habe auf meinem PC die aktuelle Version 69.01 installiert und wollte die Favoriten, Passwörter etc. auf einen anderen PC mit installiertem Firefox 69.01 übertragen, also exportieren.

    Ich habe es versucht mit MozBackup und manuell durch kopieren der Profiles.ini und dem Ordner Profiles.

    In beiden Fällen wurden die Daten nicht übernommen...

    Ist bei der aktuellen Version irgendwas anderes ??

  • Von MozBackup ist abzuraten.

    Zitat Autor: MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk. Thanks for understanding.

    Übersetzt: MozBackup wird nicht mehr entwickelt. Es gibt bekannte Probleme und es ist keine Zeit auf meiner Seite, alle Probleme zu beheben und neue Funktionen zu entwickeln. Verwenden Sie MozBackup nur auf eigene Gefahr. Und es gab in der Vergangenheit immer wieder mal Probleme bezgl. Wiederherstellung.

    Es gibt fehlerfreie Methoden: Profil sichern und wiederherstellen :arrow: Profil- und Programmordner

    Mit Firesave: Firesave

    Quelle und Erklärung

  • Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht haben könnte.

    den Profilordner kopiert und eingefügt, sowie die Profiles.ini.

    So wie beschrieben..

    Das interessiert aber Firefox nicht.

    Ist vielleicht in der aktuellen Version was geändert worden. Bei der Installation kam so eine Meldung, die ich aber schnell weggeklickt habe.. leider.

  • Wie 2002Andreas schon geschrieben hat, nur den Inhalt deines alten Profils kopieren. Nicht die profiles.ini. Die profiles.ini enthält Pfade zu deinen Profilen, auf deinem neuen Rechner gibt es diese Profile aber gar nicht. Die Pfade in der profiles.ini deines alten Rechners führen also auf dem neuen Rechner ins Leere.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress