Lesezeichen Sidebar via Hover Code spinnt mit Nightlyversion

• Anlässlich der Neuinstallation von Firefox Nightly nach Umzug auf ein Windows 10 64bit Computer funktioniert der nachfolgende Code zum Einblenden der Sidebar via hover (Näherung der Maus an den rechten Rand) nur insofern, das es das Restfenster zusammen schiebt. Bestimmt ist es wieder nur eine Kleinigkeit.... ;)

Wer hat den goldenen Blick?

:)

• Was versteht du unter "Restfenster zusammenschieben"? Mach mal ein Bildschirmfoto.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Wird data:image überhaupt noch zugelassen?

Und was ist das für ein Konstrukt?

CSS
    #bookmarksPanel treechildren::-moz-tree-twisty(closed),
        #bookmarksPanel treechildren::-moz-tree-twisty(open){
        height:0px!important;
        width:0px!important;
        display:none!important;    
            }

0px oder nicht anzeigen, eines ist mMn überflüssig.

Zitat

nach Umzug auf ein Windows 10

Und was hattest du vorher?

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Ich habe hier kein Problem. Was die leere Seitenleiste angeht, musst du immer nachsehen, ob deren Schaltfläche in der Symbolleiste eingedrückt ist. Notfalls neu starten.

Ich musste heute auch das Nightly neu herunterladen.du musst unbedingt darauf achten, dass du mit dem alten Profil startest. Und mit der neuen Version von Firefox. Ich habe irgendwo anders installiert und musste deswegen auch noch das Installationsverzeichnis für Skripte neu einrichten. Es hat sich am Skript nichts verändert, dass Probleme bereiten könnte. Hier ist mein Bildschirmfoto:

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Habe den Code geändert, wie du ihn gepostet hast, oder was ist dort falsch?

Ich habe hier kein Problem. Was die leere Seitenleiste angeht, musst du immer nachsehen, ob deren Schaltfläche in der Symbolleiste eingedrückt ist. Notfalls neu starten.

Die Seitenleiste ist ja nicht leer, sie drückt beim Öffnen halt nur alles zusammen...

Meine Nightly stammt von gestern:

https://hg.mozilla.org/mozilla-centra…cec0a5ed97d4b78

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/20100101 Firefox/71.0 ID:20190928211735

Und was ist das für ein Konstrukt?

CSS
    #bookmarksPanel treechildren::-moz-tree-twisty(closed),
        #bookmarksPanel treechildren::-moz-tree-twisty(open){
        height:0px!important;
        width:0px!important;
        display:none!important;    
            }

Und was hattest du vorher?

Das blendet die Dreiecke bei Lesezeichen Ordner aus... das passt so...

Vorher war Windows 7 Pro die genutzte Version

• Teste bitte mal diesen kompl. Code:

• Bildschirmfoto nach dem Code von Beitrag #9:

• Die Ordnersymbole fehlen aber noch..

Mir scheint, du hast Beitrag #8 von Andreas nicht berücksichtigt. Ich könnte fast wetten, dass du da immer noch places.xhtml und bookmarksSidebar.xhtml stehen hast. Wenn du dennoch den Code von Beitrag #9 verwendet hast, hast du vielleicht vergessen, Firefox neu zu starten.

• Wird data:image überhaupt noch zugelassen?

Jein. In about:-Seiten funktioniert der Base64-Code nicht mehr. Ansonsten gibt es nur die Empfehlung Base64-Code nicht zu nutzen, weil Base64-Grafiken größer sind als normale Grafiken.

• Ok. Eines noch zu "0px" - Sören hat neulich geschrieben, dass "0" ausreicht.

Was zu Win7 <> Win10 (bzw Win8). Durch die Optik hat Win8/10 eine etwas andere "Metrik", ich weiss nicht, wie ich es ausdrücken soll. Manche Farben sind anders, die Fenster-/Titelzeilen weichen ab in Pixel. Firefox verhält sich auch geringfügig anders, es merkt (sich), dass es unter Windows 10 arbeitet. Es gibt auch optische Unterschiede, die einem nicht sofort auffallen. Bei meinem speziellen Hotlist-Problem bekomme ich zB unter Windows 8 eine senkrechte Linie, die unter Windows 10 mit exakt den gleichen Daten nicht zu sehen ist.

Einst vor Quantum, irgendwann mit Australis, musst ich feststellen, dass mein Firefox mit seinem Theme auf anderen Windows geringfügig anders aussah.

Das blendet die Dreiecke bei Lesezeichen Ordner aus... das passt so

Entweder oder - du brauchst keine 0(px), wenn du es eh ausblendest.

Was ich gestern festgestellt habe, dass zB eine width/height mit 0(px) nicht zwingend etwas "unsichtbar" macht, sobald ein padding oder margin vorhanden ist. Beides muss zusätzlich angepasst werden, ggf sogar die font-size: 0(px), wenn man before oder after nutzen will (diese beiden brauche denn explizit wieder eine font-size x px Angabe, sonst sind die auch "unsichtbar").

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Da kann ich nichts dazu sagen, ich bin von XP auf Win 10 gesprungen.

• Luna ist mal gleich eine ganz andere Baustelle, Windows 7 ist dem angelehnt, unter Windows 8 habe ich damit erst gar nicht mehr angefangen.

• Hallo :)

Ja, es ist der Code aus #9, ja, Firefox wurde neu gestartet obwohl ich den Userstyles-Loaderbutton nutze, mit dem ich nach Änderungen die CSS-Codes neu einlesen lasse. Und ja, ich habe das "px" bei der "0" entfernt. Trotzdem werden die Buttons dort nicht verfügbar.

Ich habe jetzt den betreffenden Code in einen eigenen Style ausgelagert und auch dann erscheinen die Icons nicht in der Sidebar, wohl aber in der Menüleiste.. :/

• Da hast du irgendetwas nicht oder verkehrt gemacht. Du kannst nur nochmal und nochmal überprüfen.