moin, moin...
Ich bin im TB-Forum Fremdgegangen, um meinen TB auch ein wenig aufzuhübschen und so und hab dabei in einem Script folgendes entdeckt:
JavaScript
var buttonicon = "trash.png"
var currentProfileDirectory = Services.dirsvc.get("ProfD", Ci.nsIFile).path.replace(/\\/g, "/");
style: 'list-style-image: url("' + ("file:" + currentProfileDirectory + "/chrome/icons/" + buttonicon) + '");',
Ich hab dann versucht, mit diesem Code in einem meiner Scripts das base64-Icon zu ersetzen.
War latürnich ein Satz mit "x", bei meinem massivem Halbwissen :blushing:
Hier mein bisheriger Code, in dem ich eine "absolute" Lösung von milupo verwende:
JavaScript
// FireFox- Beenden-Button von Endor:
// https://www.camp-firefox.de/forum/thema/128988-beenden-button-wei%C3%9Fer-rand-nightly/?postID=1126092#post1126092
//
// Button aus einem File einbinden aus einem TB-Script:
// var currentProfileDirectory = Services.dirsvc.get("ProfD", Ci.nsIFile).path.replace(/\\/g, "/");
// style: 'list-style-image: url("' + ("file:" + currentProfileDirectory + "/chrome/icons/" + buttonicon) + '");',
"use strict";
(function() {
if (location != 'chrome://messenger/content/messenger.xul') return;
// toolbox
var toolbarbutton = document.createElement('toolbarbutton');
var currentProfileDirectory = Services.dirsvc.get("ProfD", Ci.nsIFile).path.replace(/\\/g, "/");
var buttonicon = "beenden.png"
var props = {
id: 'shutdownthunder-toolbar',
label: 'Beenden',
tooltiptext: 'Beendet Thunderbird',
// milupo-Lösung für mein eigenes (16x16x256), das ich schon auch so im Fuchs verwende
// style: 'list-style-image: url("file:///D:/___Stickware/comm/FirefoxPortable/data/profile/chrome/icons/beenden.png")',
style: 'list-style-image: url("' + ("file:" + currentProfileDirectory + "/chrome/icons/" + buttonicon) + '");',
class: 'toolbarbutton-1',
onclick:
'if (event.button == 1 || event.button == 2) { \
event.preventDefault(); \
Cc["@mozilla.org/xre/app-info;1"].getService(Ci.nsIXULRuntime).invalidateCachesOnRestart(); \
}; \
goQuitApplication();'
};
for (var p in props) toolbarbutton.setAttribute(p, props[p]);
var toolbox = document.getElementById("mail-toolbox");
toolbox.palette.appendChild(toolbarbutton);
var toolbar = document.getElementById("tabbar-toolbar");
toolbar.insertItem("shutdownthunder-toolbar", toolbar.lastChild);
})();
Alles anzeigen
Steh ich auf verlorenem Posten oder gibts eine Lösung für mein Füchschen?