Die nächste Frage: Diesmal ist nur ein Rechner betroffen (FF 64.0.2, Windows 10). Wenn ich FF starte erscheint nicht die festgelegte Startseite sondern die zuletzt besuchte Webseite. An den Einstellungen hatte ich nichts geändert, bis vor 2-3 Wochen öffnete FF auch brav die Startseite. Auf dem zweiten Rechner (FF 64.0.2 mit Windows 7) macht er das nicht. Die Option "vorherige Sitzung wiederherstellen" ist nicht angekreuzt; unter Startseite habe ich "benutzerdef. Adressen" und die URL von google. Ich hatte auch schon die Chronik, die Cookies etc. gelöscht, half auch nicht, es wird weiterhin immer die zuletzt aufgerufene Webseite geladen.
Firefox startet mit der zuletzt besuchten Webseite
-
lv2013 -
7. Oktober 2019 um 12:52 -
Erledigt
-
-
Hallo,
aktualisiere zunächst auf Firefox 69.0.2 und berichte dann, ob das Problem weiterhin auftritt.
-
Sorry, mein Schreibfehler. Meinte natürlich die aktuelle Version 69.0.2, wird jabei mir automatisch immer aktualisert.
-
Teste in einem neuen Profil... berichte, ob Cleaning-/Tuningsoftware jemals installiert war oder ist. Welche Sicherheitssoftware ist installiert?
-
Das Problem ist gelöst, auf eine radikale Art und Weise: ich habe den Firefox komplett de- und wieder neuinstalliert. Klappt jetzt wieder wie es sollte. Höchstwahrscheinlich war das ganze mit Cookies, Cache, Chronik und Co. zugemüllt und daher die Verwirrung des Browsers, auch bei meiner anderen Frage.
-
.. dann hätte ein neues Profil gereicht...