Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem, dass FF immer abstürzt, wenn ich versuche etwas abzuspeichern, also z.B. bei den folgenden Situationen:
- Abspeichern einer Grafik mit dem Kontextmenü
- Abspeichern einer Webseite mit Strg + F
- Initialisierung eines Downloads mit FF
Es stürzt dann die komplette Instanz von FF ab, mit allen Tabs dieser Instanz und die Instanz lässt sich nur dem Taskmanager schließen. Jedoch funktionieren andere, bereits offene Instanzen von FF und all deren Tabs danach immer noch. Auch lassen sich problemlos weitere Instanzen von FF öffnenen, die funktionieren dann auch, außer, ich versuche was abzuspeichern
Das ist etwas lästig, teilweise arbeite ich deswegen schon mit Operat, obwohl ich eigentlich lieber bei FF bleiben würde.
Habe schon mal Malewarebytes Anti-Malware drüber laufen lassen, der hat aber nichts Verdächtiges gefunden.
Ich würde gerne eine Neuinstallation von FF vermeiden. Ich müsste mir dann etwas Zeit nehmen um alles zu sichern (Bookmarks, Paßwörter, evtl. Cookies ... was noch?). Erfahrungsgemäß werde ich dabei jedoch etwas übersehen oder zumindest in Teilaspekten etwas falsch machen. Wäre halt ziemlich Ärgerlich, wenn durch meine Ungeschicktheit die Bookmarkts der letzten 10 Jahre zum Teufel wären (die letzte Komplettneuinstallation von FF war 2016, da hatte ich aber auch genug Zeit um alles zum planen und alles doppelt und dreifach mit Backups abzusichern, weil ich eh das ganze System neuinstalliert habe).
Also, lange Rede, kurzer Sinn:
Wie könnte ich das Problem lösen, ohne FF neu installieren zu müssen?
Besten Dank und Grüße