firefox in 2 sprachversionen

  • ein gesundes neues jahr für allle die online sind

    wir sind auf dem laptop zwei administratoren. der eine möchte die deutsche, der andere die griechische version laden. wie kriegt man das hin?

    vielen dank für eure hilfe.

    dieter(1.tag - premiere - bei firefox)

    p.s. windows xp ist installiiert

  • @ reteidb,

    auch Dir noch ein gesundes neues Jahr. Problem klingt sehr interessant und es werden sich sicherlich noch genügend Experten mit Lösungsansätzen melden.

    2 Nutzer mit Administratoren - Rechten? - ist aber nicht das Thema. Also mein Ansatz ist mir noch mit ärgerlichen Nebenscheinungen (auch unter Sprachproblem bekannt) aus Nutzung von EN - Versionen mit Umstellung auf DE - Sprache bekannt.

    Der EN - Browser "legt" ein EN - Profil an. Nach einer Deinstallation der EN - Version und Installation der DE - Version war das "EN - Profil" erhalten geblieben. Für mich damals negativ, da Firefox - obwohl DE installiert - sich in EN zeigte. Ehe ich jedoch meinen LL erzähle Fazit: Ich konnte ggf. unter Einbeziehung des Profilmanagers unterschiedliche Sprachprofile nutzen. Habe das jedoch (weil nicht gebraucht) nicht weiter verfolgt und möchte es jetzt auch nicht wieder reproduzieren.

    Aber warum soll man das nicht mit GREEK und DE gehen? Wie gesagt, ein Ansatz.

    Edit
    Natürlich müssten die Profile im Anlegen den jeweiligen Nutzern zugeordnet werden und Firefox wird generell über PM gestartet!

    2 Mal editiert, zuletzt von pcinfarkt (2. Januar 2005 um 11:46)

  • Deutsch und griechisch auf einem laptop? :shock:

    habt ihr denn verschiedenen tastaturen?

    gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Theoretisch sollte das so funzen:

    Anwender 1 installiert deutsche Version. Standardinstallation wählen. Der Fuchs wird unter C:\Programme\Mozilla Firefox installiert. Unter dem Benutzernamen des Anwenders wird ein Profil eingerichtet.
    Anwender 1 loggt sich bei Windows aus.

    Anwender 2 loggt sich bei Windows ein und installiert die griechische Version. Unbedingt benutzerdefinierte Installation wählen und einen anderen Programmordner nehmen. Firefox wird unter dem Benutzernamen des 2. Anwenders ebenfalls ein Profil einrichten, nur eben mit griechischen Einstellungen.