Nightly 71 Updateproblem

• Hallo

ich verwende den Nightly 71 gerne, doch seit letzter Woche(Mittwoch) klappt die Funktion Autoupdate nicht mehr.

Der Browser wird zwar neugestartet, aber es wird kein Update durchgeführt.

Nach einem erneuten Versuch wird mir dann die Datei "FirefoxInstaller.en-US.exe zum Download angeboten.

Über diese Datei klappt das Update.

Betriebssystem: windows 7 ultimate inkl. aller notwendigen Updates.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.

mit freundlichen Grüssen

Uli

mit freundlichen Grüssen

Uli

Einmal editiert, zuletzt von Blauauge (15. Oktober 2019 um 12:31) aus folgendem Grund: bei Google gefunden https://www.ghacks.net/2019/01/08/the-firefox-nightly-updater-is-broken-right-now-do-this-to-fix/ gleiche Meldung erscheint neurdings bei mir.

• So ist das mit Nightly-Versionen.. ab und an gibts Probleme, wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, ist jetzt alles wieder gut!? Wenn nicht, wo hapert es noch?

Du könntest übrigens auch die deutsche Nightly-Version nutzen..

https://www.mozilla.org/de/firefox/nig…rman%2C+Deutsch

• Hallo

leider klappt es immer noch nicht.
    Wenn man auf applying update klickt, schliesst sich der Browser, aber es kommt dieser Balken nicht mehr, daß jetzt das Update durchgeführt wird.

Der Browser startet wieder und nach kurzer Zeit sieht man rechts aussen den grünen Punkt fürs Update.....

mit freundlichen Grüssen

Uli

• Hi, das Problem habe ich in letzter Zeit auch häufiger mit der Beta und Nightly. Wenn die Meldung erscheint, dass man Firefox neu starten soll, dann am besten Firefox normal beenden, einige Sekunden warten und dann Firefox starten. Nun klappt das Update meistens.

HauptPC: ASRock X99M Extreme4; i7-5820K; 4x4GB DDR4-2400; Gigabyte GTX 1060 6GB Mini OC; 950 Pro 512 GB
    ZweitPC: Asus M4N82 Deluxe; Phenom II x6 1090T; 4x2GB DDR2-800; GeForce GT530
    TestPC: Gigabyte GA-K8NS Pro; Athlon 64 Venice 3200+; 2x 1GB MDT DDR-400; Club3D HD4670 AGP
    Notebook: ASUS K53SV; i5-2410M/HD3000; GeForce 540M 2GB; 2x4GB DDR3-1866: 850 EVO 500 GB