Hallo Zusammen,
ich bin Admin an einer Schule. Bei uns liegt das Profil-Verzeichnis vom Firefox im Homeverzeichnis: Sprich: Das Profil ist auf h:\firefox-profil umgebogen. Weil wir ca. 300 Rechner haben, findet sich da natürlich nie jeweils die gleiche Version. Um dieses Problem zu minimieren bin ich auf die ESR Version umgestiegen.
Nun gibt es beim neuen Firefox das Problem: Er beschwert sich, wenn ein Firefox das Profil öffnet, welches schon einmal von einer neueren Version geöffnet wurde.
Ein erster Workarround ist das Aufrufen von Firefox mit --allow-downgrade zusätzlich im Verknüpfungs-Icon eingetragen.
Nun habe ich aber festgestellt, dies bewährt sich in der Praxis nicht, weil der Firefox nicht immer über die Verknüpfung auf dem Desktop geöffnet wird.
Nun habe ich gelesen, es soll noch eine 2. Möglichkeit geben: Man soll die Umgebungsvariable
MOZ_ALLOW_DOWNGRADE setzten.
Da benötige ich Hilfe: Ist das eine Umgebungsvariable für Windows, oder müsste das in about:config stehen? Da finde ich aber nichts. Was müsste in dieser Variable stehen?
Es wäre Klasse, wenn hier jemand etwas näheres weiß.
Danke und Gruß,
Markus