Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es nun ab Firefox 70 eine Möglichkeit gibt, ohne am Programm herumzubasteln, wieder eine mehrzeilige Tableiste zu nutzen?
Ich danke euch!
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es nun ab Firefox 70 eine Möglichkeit gibt, ohne am Programm herumzubasteln, wieder eine mehrzeilige Tableiste zu nutzen?
Ich danke euch!
ZitatJetzt kann man auch einen anderen Browser nutzen. Es macht keinen Unterschied mehr zu Firefox 57.
Na dann.....
von wem kommt das Zitat 2002Andreas ? Ich sehe nicht den Ursprung
Das stand in seiner inzwischen gelöschten Signatur.
Auf diese Frage kann man nur mit Ja oder Nein antworten …
Na gut: Mit CustomCSSforFx ist es möglich.
Danke an Speravir, aber ich meinte halt auf einfachem Weg.
Ich sehe nicht den Ursprung
Ich hatte die alte Signatur schnell entfernt, da sie zitiert wurde und mit dem Thema nichts zu tun hat.
Womit hast du dir denn bisher eine mehrzeilige Tableiste verschafft?
Ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr bei neuen Beiträgen.
Ich habe im Profil geschaut. Scheinbar wurden alle Benachrichtigungen deaktiviert.
Womit hast du dir denn bisher eine mehrzeilige Tableiste verschafft?
Mit TMP.
Mit TMP.
TMP funktioniert schon lange nicht mehr in aktuellen Firefox-Versionen. Du hast also mehrzeilige Tableisten bisher weder per CSS noch per Skript genutzt?
Hallo,
das mit TMP ist mir schmerzlich klar.
Anfangs hatte ich auch mal etwas gebastelt, doch es dann aufgegeben.
Dafür ist mir die Zeit zu schade.
Wie man hier lesen kann, funktionieren die Basteleien oft nach einen Update nicht mehr und auch wenn es funktioniert, ist das Ergebnis oft nicht so wie gewollt.
Meine Frage hatte ich anderswo im Forum gestellt.
Sie wurde hierhin verschoben, obwohl sie nicht hierhin passt.
VG
Sie wurde hierhin verschoben, obwohl sie nicht hierin passt.
Weil es keine Erweiterung mehr gibt für eine mehrzeilige Tableiste, hatte ich den Beitrag verschoben.
Wie man hier lesen kann, funktionieren die Basteleien oft nach einen Update nicht mehr und auch wenn es funktioniert, ist das Ergebnis oft nicht so wie gewollt.
Kann man nicht so pauschal sagen. Manche Dinge haben sich seit Fx57 nicht geändert, bei einigen Sachen musste man nur etwas ergänzen, aber manches änderte sich alle paar Versionen. Anders ausgedrückt: Arbeit, die sonst nur ein Addon-Autor hat, muss man selbst übernehmen, wenn man selber bastelt.
Zu Deiner Frage: Wenn du nicht die gesamte CSSforFx-Sammlung nutzen willst, was nachzuvollziehen ist (obwohl ich selbst sie nutze), kannst Du dir auch die benötigten Dateien selbst von dort kopieren, was in gewisser Hinsicht aber sogar fast komplizerter sein kann. Lass uns das doch einmal ansehen:
Wenn Du dir die Datei(en) heruntergeladen hast (über den „Raw“-Button rechts oben), musst du sie in das chrome-Verzeichnis legen und in der userChrome.css (nicht die von Aris …) importieren – im Falle der Force-Stile aber nur diese, denn sie importieren ja selbst die andere Datei. Zusätzlich: In der Stildatei ohne „force…“ steht zu Beginn ein :root-Abschnitt, wo du die Werte anpassen kannst, wie sie bei dir am besten aussehen. Dass sie dort stehen, ist noch Glück – an anderen Stellen der Sammlung ist das in eine externe Konfigurationsdatei ausgelagert.
Und wenn Du jetzt gar nichts verstehst, dann lies bitte erst Anpassungen von Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css und Webseiten mittels userContent.css.
Danke Speravir, für deine ausführliche und verständliche Anleitung!
Danke Speravir, für deine ausführliche und verständliche Anleitung!
Kein Problem. Ich hatte noch einen Punkt vergessen und oben ergänzt (am Ende ab „Zusätzlich“ In den Stilen gibt es einen Abschnitt, wo man Werte anpassen kann.
Übrigens sind anscheinend in Fx71 größere Änderungen zu erwarten (weshalb es von Aris ja schon die Stile mit fx71 im Namen gibt).
Heute zufällig gefunden: firefox 71.0b6 update broke multiple tab rows (subreddit FirefoxCSS). Die bisher einzige Antwort enthält einen Link auf einen weiteren Stil.
Ja, ab FF71 braucht es angepasste Skripte.
Ach ja, an die Userskriptmöglichkeit habe ich selbst nicht gedacht.
Korinthen ausscheidend: Es „braucht“ kein Skript, sondern wie von mir verlinkt gibt es auch Userstile.
Ja, zum Anzeigen von mehreren Tab-Zeilen reichen die Userstile (von Aris). Die reinen CSS-Lösungen haben aber alle den Nachteil, dass das Verschieben der Tabs nicht richtig funktioniert und kein DropMarker angezeigt wird. Aus diesem Grund gibt es ja die entsprechenden Skripte.
Für mich wäre so eine Lösung "unbrauchbar"...