Hallo,
mein Problem:
Ich möchte Firefox restlos löschen um es dann neu zu installieren. Die Tipps von der Seite:
https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-deinstallieren
habe ich natürlich verfolgt, auch "%APPDATA%" und das Verzeichnis ...\Mozilla Firefox wurde auch gelöscht, aber das alles hilft nicht.
Nach der Neuinstallation gibt es die gleichen Fehler.
Es scheint dass Firefox seine Informationen irgendwo geheim speichert, denn wenn ich z.B. nach dem löschen des FF und
Windows-Neustart eine nur geringfügig ältere Firefox-Version installieren will, bekomme ich sofort die Meldung dass ich dabei eine
altere Version zu installieren bin. Woher weiß der angeblich vollständig gelöschte Firefox das??
Ich nutzte Firefox von Anfang an. Vor ein paar Jahren nach einem fehlerhaften Firefox-Update habe ich entnervt eine ältere
Version eingespielt. Seit dem ist es immer schlimmer geworden. Firefox insbesondere:
- spielt keine Videos ab,
- verweigert Suchmaschinen zu benutzen
Es kommt jedes mal die Meldung: "kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem"
- nach dem Neustart merkt sich die vorher mit "CTRL und +" eingestellte Größe der Webseite nicht,
- Eine populäre E-Mail Webseite weigert sich mich zu akzeptieren, sie sagt dass ich ein uralter Browser benutze und sollte mich erst mal
einen neuen besorgen (woher nimmt sie diese Info?). Dabei habe ich doch die neueste Version wie ich unter "Hilfe" ablesen kann
(jetzt 70.0). Automatisches Update funktioniert ja.
- Die Funktion unter Extras... "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen" funktioniert nicht, die Daten muss
ich jedes mal per Hand löschen ("Daten entfernen"). Wenn ich das nicht mache, will Firefox nach mehreren Tagen erst gar nicht
starten, Windows funktioniert dann zwar weiter und in Internet kann ich mit IE oder Opera surfen, aber das Laptop lässt sich
abschließend nicht mehr herunterfahren, es hängt sich bei "Abmelden" auf. Ich muss dann den Akku aus dem Laptop raus
ziehen oder wenn ich mal nur mit Netzanschluss arbeite den Stromstecker ziehen.
Früher hat das natürlich alles funktioniert.
Daher nutze ich seit längeren den "Opera" Browser. Diesen aber kann ich nicht so genau einstellen wie ich will. Und es gibt auch
andere Sachen die mir bei dem Browser nicht gefallen.
Ich will zurück zum Firefox. Was soll ich tun?
BS = Windows 7, 64-bit
Gruß
olenole