Das ist nicht die Menüleiste, sonder die Navigationsleiste bzw. Symbolleiste.
Wenn ich aber mit der rechten Maustaste die Menüleiste ausblende, dann verschwinden alle Buttons aus #1.
Das ist nicht die Menüleiste, sonder die Navigationsleiste bzw. Symbolleiste.
Wenn ich aber mit der rechten Maustaste die Menüleiste ausblende, dann verschwinden alle Buttons aus #1.
Und wo sind dann deine Menüs?
Das kann ja keiner wissen. Nichtsdestotrotz: Die Verschiebung funktioniert mit dem Skript. Stelle sicherheitshalber mal deinen Skript-Code hier ein.
Das ist der Code:
Ach ja, in Zeile 9 ist ja so ein Umbruch, aber in meiner Datei ist alles in einer Zeile.
// Vor/Zurück-Schaltflächen verschiebbar
try {
CustomizableUI.createWidget({
id: 'ucjs_back-forward-item',
type: 'custom',
defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR,
onBuild: function(aDocument) {
var toolbaritem = aDocument.createElementNS('http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul', 'toolbaritem');
toolbaritem.id = 'ucjs_back-forward-item';
toolbaritem.className = 'chromeclass-toolbar-additional';
toolbaritem.setAttribute('label', 'Vor/Zurück');
return toolbaritem;
}
});
} catch(e) { };
document.getElementById('ucjs_back-forward-item').appendChild(document.getElementById('back-button'));
document.getElementById('ucjs_back-forward-item').appendChild(document.getElementById('forward-button'));
Alles anzeigen
Das ist der Code:
Ach ja, in Zeile 9 ist ja so ein Umbruch, aber in meiner Datei ist alles in einer Zeile.
Den Umbruch macht der Code-Kasten. Es ist kein wirklicher Umbruch im Code. Ich habe noch keinen ESR heruntergeladen, aber der Code funktioniert und ist ja auch der Original-Code, soweit ich das überblicken kann.
Hm. Nochmal nachgefragt: Deine Skriptdatei ist auch wirklich direkt im Ordner chrome, du hast sie nicht versehentlich im CSS-Ordner (ich nehme mal an, du hast einen) oder im Wurzelverzeichnis des Profils gespeichert? Dann wird die Skriptdatei nicht gefunden.
Ja, sie ist im Ordner chrome. Und es stimmt, ein CSS-Ordner ist auch vorhanden.
Du machst es einem aber wirklich nicht leicht.
Wie wäre es, wenn du die userchrome.css mal temporär umbenennst zB. in userchrome.css.xxx und nach einem Neustart des FF nochmal versuchst, die Buttons in die Menuzeile zu verschieben. Dann wäre wenigstens geklärt ob es an deinen CSS-Anpassungen liegt.
Ansonsten müsstest du auch mal deinen css-code hier posten.
BrokenHeart: Es geht um ein Skript und nicht um CSS-Code.
Ja, aber um zu testen und auszuschließen , dass seine CSS-Anpassungen Schuld an dem Nicht-Funktionieren des Skripts sind, habe ich diesen Vorschlag gemacht...
Ok, wüsste zwar jetzt nicht, welcher CSS-Code das korrekte Funktionieren des Skripts verhindern sollte, aber testen schadet nicht.
Hast du mal den Skript-Cache geleert? Rechter Mausklick auf den RestartFirefox-Button.
Das habe ich schon hinter mir, denn wenn ich ein Skript teste, dann nur nackt, das bedeutet, kein anderes Skript wird eingesetzt, auch keine userChrome.css oder sonstige Datei. Es sei denn, dass sie gebraucht werden. Es ist auch so, dass ich den ganzen Code aus der userChrome.css lösche, es befindet sich dann nur der neue Code in der userChrome.css. Deswegen bin ich ja heute zum Vollpfosten geworden.
Der Skript-Cache hat nichts mit den anderen Skripten zu tun, sondern bezieht sich auf Änderungen in einem Skript, die manchmal erst wirksam werden, wenn der Skript-Cache geleert wird.
Wenn das Leeren des Skript-Caches über den RestartFirefox-Button nicht funktioniert, leere den Ordner startupCache:
C:\Users\Dein_Windows-Benutzername\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\dein_Profilname\startupCache
Starte dann Firefox neu.
Ich starte immer per Mittelklick auf den Button neu.
Manchmal leert der RestartFirefox-Button den Skript-Cache nicht, da hilft dann die Holzhammermethode mit dem startupCache-Ordner.
In der Tat, es wurde nicht die scriptCache-child.bin gelöscht. Ich habe den Ordner manuell gelöscht, neu gestartet und danach wieder den Neustart per Mittelklick auf den Button gemacht. Jetzt wird alles gelöscht und neu erstellt. Problem gelöst, die Buttons sitzen jetzt richtig.
Na, wunderbar. Ente, äh, Ende gut, alles gut.