.....die Luuuupeeeee!
In einem neuen Tab, aber nicht in einem anderen Tab.
.....die Luuuupeeeee!
In einem neuen Tab, aber nicht in einem anderen Tab.
Das ist aber nicht die Lupe des Nightlies. Du bist auf der Neuer-Tab-Seite. Schaue mal auf einer richtigen Webseite, ob du da die Lupe noch siehst.
Das ist ja auch nicht das Gleiche. Diese Lupe (nur ein Icon!) ist seit Ewigkeiten schon Teil der Adressleiste und hat nichts mit der neuen Lupen-Schaltfläche zu tun, welche (derzeit standardmäßig nicht aktiviert) links neben der Adressleiste erscheint und bei Klick ein Fragezeichen in die Adressleiste setzt.
Wenn ich natürlich einen Link aufrufe ist sie weg, finde ich logisch. Aber eure Aussage bezog sich ja darauf, dass die Lupe im 71 überhaupt nicht in der Urlbar zu finden ist. Aber deswegen streite ich mit niemandem, nehme den Code wieder, und dann ist sie weg.
Gut, Sören, auch das habe ich verstanden.
dass die Lupe
Es ist aber eine andere Lupe als im Nightly
Siehst du Andreas, deshalb bezeichne ich euch als Experten, für mich sieht die Lupe wie Lupe aus. Das da im Hintergrund ganz andere Mechanismen ablaufen, dazu reichen meine bescheidenen Kenntnisse leider nicht aus. Dafür habe ich euch, und eure Hilfe.
FYI: #urlbar-search-icon ist jetzt #urlbar-search-button.
Und browser.urlbar.searchIcon in about:config ist jetzt browser.urlbar.update1.searchButton.
Und wenn wir schon dabei sind (das könnte ich auch in einen anderen Megabar-Thread schreiben):
browser.urlbar.megabar -> browser.urlbar.update1
browser.urlbar.megabar.expandTextOnFocus -> browser.urlbar.update1.expandTextOnFocus
browser.urlbar.view.stripHttps -> browser.urlbar.update1.view.stripHttps
Und browser.urlbar.searchIcon in about:config ist jetzt browser.urlbar.update1.searchButton.
Gibt es mittlerweile übrigens auch nicht mehr. Die Einstellung und damit der ganze Lupen-Button wurde für das Update 1 der Adressleiste komplett verworfen. Das kann später immer noch kommen, aber auf jeden Fall nicht mit dem ersten Design-Update der Adressleiste aka "Megabar", also auch nicht in Firefox 73.