Die Lupe erscheint, ja, aber nur kurz, solange die Seite lädt.
Nightly 72.0a1 (2019-10-25) Lupensymbol
-
Pentomino -
26. Oktober 2019 um 10:35 -
Erledigt
-
-
browser.urlbar.megabar auf false
Da true Standard ist, habe ich es auch damit getestet und den Code erstellt.
-
-
Und ich kann bestätigen, dass er mit beiden Einstellungen funktioniert.
-
Wenn der Eintrag auf false steht, dann gibt es doch gar keine Lupe
Doch, doch, sie erscheint aber in der Adressleiste und nicht davor. Sie ist wohl das Lupensymbol der Adressleistensuche. Könnte auch sein, sie erscheint faktisch nur auf der Neuer-Tab-Seite. Die hat ja keine Sicherheitssymbole.
-
-
Der Code funktioniert auch mit Eintrag auf true. Bei false NewTab und dann ist die Lupe zu sehen. Aber da ist Schluss mit, dann bleiben wir bei true (Zukunft), aber dann ist das mit runden Ecken wieder Geschichte, denn das funktioniert dann nicht mehr.
Grüße
FuchsFan
-
NewTab und dann ist die Lupe zu sehen
Mein Reden.
die erscheint bei mir nur in einem neuen Tab.
Und vom neuen Tab war bis jetzt nicht die Rede
-
Ist auch nicht wichtig.
-
Für mich schon.
Ich soll/muss ja einen Code dafür erstellen.
Und wenn du nicht ganz genau sagst für was genau....tcha dann kann ich lange....
-
Das ist meine Startseite. Und deshalb sehe ich auch die Lupe der normalen Adressleistensuche.
-
aber dann ist das mit runden Ecken wieder Geschichte, denn das funktioniert dann nicht mehr.
Wieso? Der Code mit dem Selektor #urlbar-background, den Andreas angegeben hat, funktioniert mit aktivierter Megabar. Nur der alte Code mit dem Selektor #urlbar funktioniert nur mit deaktivierter Megabar.
-
was genau....tcha dann kann ich lange....
Ja, ich verstehe dich schon, Andreas. Aber ich bleibe jetzt mal bei der Megabar (true), und dafür hast Du ja den Code bereitgestellt.
Das mit den runden Ecken werde ich dann mal weiter verfolgen, aber i.M. muss ich erst einmal abstellen, sieht blöd aus.
Grüße
FuchsFan
-
Der Code mit dem Selektor #urlbar-background, den Andreas
Super!!! Prima , dass Du das noch mal erwähnt hast.
-
Ich habe gerade festgestellt, dass die Codes aus den Beiträgen #15 und #19 bei browser.megabar.enabled true dazu führen, dass die Einträge der Adressleiste nicht nicht mehr angezeigt werden. Ich möchte die Adressleisten-Einträge schon noch sehen, wenn die Lupe davor ausgeblendet ist.
-
Das kann ich nicht bestätigen, egal, ob manuelle Eingabe oder hinein kopieren, es wird alles angezeigt. Enter, und schon beginnt die Suche.
Grüße
FuchsFan
-
Wenn ich rechts auf die Pfeilspitze klicke, wird gar nichts aufgeklappt, wenn der Code für das Ausblenden des Lupensymbols aktiv ist. Wie gesagt, nur, wenn in about:config browser.megabar.enabled auf true steht.
-
Meinst du jetzt den Pfeil nach unten (sprich: Chronik anzeigen), oder den waagerechten. Bei dem senkrechten wird bei mir auch nichts angezeigt, weil ich unter Einstellungen das Anlegen einer Chronik abgeschaltet habe (brauche ich nicht, zu viel Aufwand, dafür habe ich um so mehr Lesezeichenordner.
Grüße
FuchsFan
-
Ich meine den mit der Pfeilspitze nach unten. Ich habe eine benutzerdefinierte Chronik anlegen lassen.
-
Dann muss ich auch mal die Einstellungen ändern, um das zu prüfen. Ich melde mich wieder.
Grüße
FuchsFan
P.S.: Hast du in deiner "Schatzkammer" eventuell noch ein Script für einen Button zum chrome-Ordner?
-