Hallo,
es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich diese Leiste mit den darin aufgeführten Suchmaschinen komplett enfernen kann. Evtl. mit einem Script?
Vielen Dank im Voraus
Ogi
Hallo,
es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich diese Leiste mit den darin aufgeführten Suchmaschinen komplett enfernen kann. Evtl. mit einem Script?
Vielen Dank im Voraus
Ogi
Rechtsklick in der Titelleiste, Anpassen auswählen und die Suchleiste in das freie Feld ziehen. Dann unten rechts Fertig klicken.
Danke für die Antwort, ich nutze die Adressleiste mittels Schlüsselworten, deswegen keine extra Suchleiste. Win7, Quantum, letzte Version.
Danke, Ogi
Um es vielleicht etwas verständlicher zu machen, ich gebe z.B. in die Adressleiste "G Test" ein. Daraufhin öffnet sich darunter eine dunkelblaue Leiste mit div. Suchmaschinensymbolen. Diese Leiste möchte ich gerne entfernen.
mfG, Ogi
Vielleicht hilft dir dieser link im Forum weiter....
Das alles leider nicht zu Erfolg geführt, deswegen nochmal ein Bild, vielleicht wird es dann klarer, Danke
Danke für die Antwort, ich nutze die Adressleiste mittels Schlüsselworten, deswegen keine extra Suchleiste. Win7, Quantum, letzte Version.
Nur zur Klarstellung. Die Suchleiste ist das:
Rechtsklick in der Titelleiste, Anpassen auswählen und die Suchleiste in das freie Feld ziehen. Dann unten rechts Fertig klicken.
Hallo geldhuegel, ist zwar hier doch nicht relevant, aber mit eingeblendeter Titelleiste klappt das nicht. Du verwechselst das sicher mit der Menüleiste, weil du die Titelleiste ständig ausgeblendet hast.
Hallo Andreas,
kurze Frage zu deinem Code.
Ich habe u. a. diesen hier in meiner userCrhome.css eingetragen:
Inwiefern unterscheidet sich deiner in der Wirkung zu meinem?
Muss dazu sagen, dass ich auch Aris' CustomCSSforFx verwende und dort mögicherweise auch eine Option gegen dieses Suche-PopUp gewählt hab (hab jetzt nicht extra nachgesehen). Kann es sein, dass mein obiger Code tatsächlich wirkungslos ist?
#urlbar:not(.megabar) .search-one-offs
megabar ist schon für spätere Fx Versionen, search-one-offs für die Suchleiste nur mit der eingestellten Suchmaschine.
Bei nur:
#urlbar-results
wird trotzdem die dicke Suchleiste eingeblendet, wenn man ein Zeichen in die Adressleiste eingibt.
Danke, 2002Andreas !
Gern geschehen...wie immer
How do I disable "One-click Search Engines" in the location bar?
https://support.mozilla.org/en-US/questions/1171243
about:config
browser.urlbar.oneOffSearches
auf false stellen.
Es erscheinen keine sonstigen Suchmaschinen mehr.
Nur noch die primäre Suchmaschine.
PS.
Hab die Fragestellung eigentlich so verstanden, daß nur die sonstigen Suchmaschinen ausgeblendet werden sollen.
daß nur die sonstigen Suchmaschinen ausgeblendet werden sollen.
Das kann natürlich auch gemeint sein, warten wir also mal ab.
Dann wäre mein Code unnötig.
Ich will überhaupt keine Suchmaschine in der Adressleiste sehen. Von daher ist der Code für mich genau das Richtige. Danke dafür.
Danke dafür
Freut mich wenn ich dir damit helfen konnte, war gern geschehen
vielen Dank für deine Hilfe, der Ansatz war wohl richtig, nur ganz geklappt hat es noch nicht, siehe Bild. Ich habe immer noch einen blauen Balken, der die Lesezeichen-Leiste verdeckt. Vielleicht hast du ja noch eine Idee, danke im Voraus. Beste Grüsse Ogi
Wenn ich den Screenshot richtig deute geht es hier nicht um die Adressleiste, sondern um die Suchleiste. Da kann der Code natürlich nicht funktionieren.