Seit einem Update von Firefox, habe ich
festgestellt, dass ich unter den Einstellungen bei „Datenschutz und
Sicherheit“ meine Passwörter nicht mehr sehen kann, weil sich
irgendsoein Firefox Lockwise mitinstalliert hat, dass sich aber auch
nirgends wieder deaktivieren lässt. Die Passwörter lassen sich
nicht kopieren und sind auch nicht sichtbar, sondern nur durch Punkte
ersetzt worden. Ich brauche das aber, weil ich manchmal nach meinen
Passwörtern suche und die mir extra aufschreibe oder für den LogIn
auf manchen Webseiten.
firefox lockwise passwörter nicht mehr sichtbar
-
k3ny@7 -
28. Oktober 2019 um 08:51 -
Erledigt
-
-
Tippe mal "about:logins" in die Adreßleiste ein, dann hast du die Paßwirtverwaltung.
Lockwise ist jetzt Bestandteil von Firefox und ersetzt die alte Paßwortverwaltung.
-
Sowohl eine Anzeige als auch das Kopieren von Passwörtern ist problemlos über die entsprechenden Schaltflächen möglich. Dass man das Auge nicht entsprechend interpretiert oder vielleicht sogar übersieht, okay. Aber wenigstens bei der Schaltfläche, welche mit "Kopieren" beschriftet ist, ist doch wohl klar, dass damit das Passwort kopiert werden kann, oder nicht?
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Die Passwörter lassen sich
nicht kopierenDen Button hast du nicht?
-
das funktioniert schon wieder nicht. jedesmal wenn ich auf kopieren klicke und mein passwort in einen texteditor kopieren will; kommen da blos punkte. erst jetzt nach dem 20sten mal draufklicken funktioniert das. kann man dieses Lockwise irgendwie entfernen? ich kann meine passwörter selbst verwalten.
-
Das funktioniert hier völlig einwandfrei mit nur einem Klick.
Evtl. funkt dir eine Erweiterung oder evtl. ein Sicherheitsprogramm dazwischen.
-
Lockwise ist der in Firefox integrierte Passwortmanager, nur mit einer anderen Oberfläche.
ZitatFirefox Lockwise: Neuer Passwort Manager
Mozilla hat die Oberfläche seines Passwort Managers neu geschrieben. Die neue Tab-basierte Oberfläche mit Firefox Lockwise Branding besitzt eine deutlich modernere Oberfläche und kann über die leicht zu merkende URL about:logins aufgerufen werden.
-
bei mir funktioniert es leider erst nach dem gefühlt 20sten anlauf aber naja ... ich gebs auf
-
vllt hilft das
about:config suche nach signon.management.overrideURI, doppelklick drauf und den eingetragenen Wert löschen.
Bringt die alte Passwortverwaltungsoberfläche (ei ist das ein Wort) wieder zurück. Möchtest du Lockwise wieder haben resette den Wert über einen Rechtsklick
Bis zu welcher Version von Firefox das funktioniert weiß ich nicht
-
Bis zu welcher Version von Firefox das funktioniert weiß ich nicht
Mußte für Firefox 72.0 Lockwise wieder einschalten, der alte Paßwortmanager fand keine Paßwörter mehr und Loginfelder blieben leer.