Den Eintrag Empfehlungen ausblenden

• Wenn ich die UserScriptLoader.uc.js und UserCSSLoader.uc.js verwenden würde, auf was könnte ich dann verzichten, denn die Skripte und css-Dateien werden jetzt ja auf andere Weise verarbeitet. Oder anders gefragt, was kann (welche Dateien) durch die UserScriptLoader.uc.js und UserCSSLoader.uc.js ersetzt werden?

Noch kurz zu Tampermonkey. Wenn Änderungen an der Oberfläche nur noch über die userChrome.css erlaubt sind, dann habe ich Deine Aussage falsch aufgefasst. Denn ich ging erfreut davon aus, dass man Tampermonkey (auch) für Änderungen an der Oberfläche verwenden kann. Das Stichwort war Scripte, die nicht per uc.js eingebunden werden (können).

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Tampermonkey und seine Verwandeten binden nur Skripte ein. Das hat mit CSS nichts zu tun.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• MIt Skripten geht das ja auch, das Problem ist nicht, dass es per se mit Webextensions nicht möglich ist, denn Webextensions basieren ja auch auf JavaScript, sondern das Problem ist, Webextensions haben nicht das Recht, die Firefox-Oberfläche zu ändern, das hat Mozilla unterbunden.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Man plagt sich ja jetzt leider mit Skripten für die Oberfläche herum. Für was ist denn Tampermonkey sinnvoll einzusetzen, was ich ohne Tampermonkey nicht kann? Habt ihr da ein Beispiel parat?

8) Gruß camel-joe

• UserCSSLoader.uc.js verwenden würde, auf was könnte ich dann verzichten

Auf die userChrome.css und die userContent.css.

Ich würde aber davon abraten, denn wenn das Script selber mal nicht mehr funktioniert, dann funktionieren auch alle deine CSS Codes nicht mehr.

Wie kann ich denn Skripte kompatibel machen, die jetzt im Ordner UserScriptLoader liegen, damit sie ohne die UserScriptLoader.uc.js funktionieren?

8) Gruß camel-joe

• Beispiel:

Mit diesem Script in Tm wird das aktuelle Icon von Youtube gegen ein anderes ausgetauscht.

(Spielerei von mir);)

Das sieht dann so aus:

• Ich habe das eben mal getestet:

user.js zu .uc.js funktioniert einwandfrei.

PS:

Das betrifft aber nur die Scripte aus dem UserScriptLoader.uc.js

Meinst Du aus dem Ordner UserScriptLoader? Das funktioniert nicht.

8) Gruß camel-joe

• Auch hier wieder das Problem, wenn das Script UserScriptLoader nicht mehr funktioniert, funktioniert gar nichts mehr.

Und so ist es jetzt auch. Es funktioniert nicht mehr.

Es sind nur 5 Skripte, vielleicht hast Du Lust auf einen Test. Wenn es funktioniert, dann weiß ich, es liegt wieder mal an mir.

Skripte aus UserScriptLoader.rar.zip

Ich habe noch zip angehängt, warum ist rar nicht erlaubt?

Gibt es eigentlich einen Weg, dass man für die Skripte einen Unterordner im Ordner chrome erstellt, damit es aufgeräumter ist?

8) Gruß camel-joe