Telekom Kundencenter nicht mehr zugänglich, Cookies angeblich blockiert

  • Nach dem heutigen Update des Firefox kann ich nicht mehr auf das Kundencenter der Telekom zugreifen. Es kommt die Fehlermeldung, dass ich Cookies zulassen soll (siehe Anhang). Das habe ich aber gemacht /ebenfalls im Anhang), es funktioniert trotzdem nicht.

  • Bitte künftig Bilder hier im Forum direkt als Bilddatei einfügen und nicht so einen Unsinn vorher in eine PDF packen. Das ist wirklich unnötig.

    Was mir auffällt ist die unterschiedliche URL

    Gehe mal zu https://www.telekom.de/start und dann auf "Login" danach müsstest du dich auch einloggen können

    (die direkt URL https://accounts.login.idm.telekom.com/factorx darf so wahrscheinlich nicht aufgerufen werden, zumindest bekomme ich dort die gleiche Fehlermeldung wie du)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Danke an Zitronella, WKN und Dejavu! Werde die verschiedenen Zugänge bei nächster Gelegenheit am PC mal ausprobieren. Ich hatte ein gespeichertes Lesezeichen, über das ich bisher immer in das Kundencenter kam. Jetzt aber nach dem heutigen automatischen Update von Firefox nicht mehr :(

  • Nachtrag - vorher, weil ich das ausprobiert habe. Die haben mal wieder was geändert.

    Cookies wichtig für

    meinkonto.telekom-dienste.de

    Evlt auch für

    www.telekom.de


    Ich bin ja auch Kunde bei denen, aber ich habe keine Probleme trotz uBlock (Origin) - uBo steht teils auf "nicht filtern" (also aus, großer grauer Knopf) , weil es sonst filtert und das kann nicht funktionieren. Ich nutze nur Windows Defender, aber Kaspersky (und ähnliche) mit Webfilter können sowas aber bewirken.

    Benötigte Informationen:
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    Dein Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte einfügen.


    Benimmt sich Firefox im abgesicherten Modus anders?
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

    Firefox hat hier alle Filter ("Benutzerdefiniert") aktiviert, also daran liegt es nicht.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

  • Hallo DejaVu!

    Beide Zugänge (telekom.de oder meinkonto.telekom-dienste.de) funktionieren nicht, gleiche Fehlermeldung, das Anmeldung nicht möglich!

    uBlock habe ich gar nicht.

    Auch im abgesicherten Modus der gleiche Fehler!

    Wie komme ich an about:support? Soll ich Dir den ganzen Text, den ich in die Zwischensablage kopieren kann, senden?

    Sorry, aber ich habe nicht soviel Ahnung :(

  • Was about:support angeht

    (siehe dazu)

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)