Diverse Änderungen gesucht
-
camel-joe -
30. Oktober 2019 um 14:05 -
Erledigt
-
-
Kann man die Buttons so gestalten, dass die Lesezeichen und Chronik direkt in der Sidebar angezeigt werden?
Ja, mit einem Skript. Zeige auf einem Screenshot, welche Buttons du meinst. Geht es um Fx 68esr ?
-
Die Optik für den Vor- und Zurückbutton kannst du z.B. über das Anpassenfenster ändern.
Dazu unten den Button: Dichte anklicken, und Kompakt auswählen.
-
Kann man die Buttons so gestalten, dass die Lesezeichen und Chronik direkt in der Sidebar angezeigt werden? Bisher muss man ja immer die Ansicht umschalten.
Meinst du, sie sollen zugleich angezeigt werden?
Ansonsten: Ich drücke einfach Strg+B für die Lesezeichen („Bookmarks“) und Strg+H für die Historie. Nochmaliges Drücken schließt die Leiste, eine andere Tastenkombi öffnet die andere Variante sofort. Einziger, ärgerlicher Nachteil: Sie funktionieren nicht hier im Editmodus, weil Strg+B auch für die Fettmarkierung genutzt wird und Strg+H für die Schriftverkleinerung. Dann muss ich eben doch die Seitenleiste per Symbol aktivieren, aber denke immer erst daran, wenn es zunächst schief ging.
-
Hallo zusammen;
Ja, mit einem Skript. Zeige auf einem Screenshot, welche Buttons du meinst. Geht es um Fx 68esr ?
Ja, es geht um die ESR. Sorry, ich dachte, dass Du die Button Sidebars und Chronik kennst, da sie ja per Standard dabei sind.
Nur rufen die nicht mit nur 1 Mausklick die Lesezeichen oder Chronik direkt in der Sidebar auf.
Die Optik für den Vor- und Zurückbutton kannst du z.B. über das Anpassenfenster ändern.
Dazu unten den Button: Dichte anklicken, und Kompakt auswählen.
Unter Anpassen steht es schon auf Dichte. Die Leiste ist durch die Verschiebung der Buttons Vor und Zurück in der Höhe gewachsen, deswegen möchte ich die Buttons kleiner haben oder/und die Leiste schmäler.GELÖST!Meinst du, sie sollen zugleich angezeigt werden?
Siehe meine Antwort an aborix.
-
Unter Anpassen steht es schon auf Dichte
Es soll nicht auf Dichte stehen, sondern auf Kompakt.
-
Man, was habe ich denn da für einen Käse geschrieben? Da habe ich doch glatt gepennt!
Ich dachte, Dichte bedeutet ja schon schmäler (dichter). Aber Dichte enthält ja noch Unterpunkte.
-
Ich kenne die Buttons, es gibt aber auch noch den Lesezeichen-Menü-Button und mit dem Sidebars-Button kann man sowohl Lesezeichen als auch Chronik anzeigen lassen; es war für mich nicht eindeutig.
Im folgenden Skript öffnet der Chronik-Button die Chronik und der Sidebars-Button die Lesezeichen in der Sidebar. Im auskommentierten Teil öffnet der Lesezeichen-Menü-Button die Lesezeichen in der Sidebar, das ist vielleicht auch für jemanden interessant.
JavaScript
Alles anzeigen(function() { if (!window.gBrowser) return; // Chronik-Button document.getElementById('history-panelmenu').addEventListener('click', event => { if (event.button != 0) return; event.preventDefault(); SidebarUI.show('viewHistorySidebar'); }); /* // Lesezeichen-Menü-Button document.getElementById('bookmarks-menu-button').addEventListener('click', event => { if (event.button != 0) return; SidebarUI.show('viewBookmarksSidebar'); }); document.getElementById('BMB_bookmarksPopup').style.display = 'none'; */ // Sidebars-Button document.getElementById('sidebar-button').addEventListener('click', event => { if (event.button != 0) return; event.preventDefault(); SidebarUI.show('viewBookmarksSidebar'); }); })();
-
Hallo aborix
Gib mal bitte eine Hinweis, wie das Script in den Firefox einzufügen ist.
Grüße -
StandingBill ...siehe mal hier: Funktionelle Änderungen am Firefox durch Scripte
-
Hallo
Besten Dank für den Tipp. Die Operation wurde nach einigen Problemen erfolgreich abgeschlossen.
Ein Hinweis:
In diesem Thread wird im ersten Beitrag eine Zip-Datei namens firefox-anpassungen.zip mit wichtigen Ordnern und Dateien zum Download angeboten. Nach ihrem Entpacken ist leider festzustellen, dass im Ordner chrome die Dateien userChrome.css und userContent.css fehlen. Diesen Mangel bitte beheben lassen.Grüße
-
Diesen Mangel bitte beheben lassen.
Das ist kein Mangel, denn beide Dateien haben nichts mit der Nutzung von Scripten zu tun.
-
Stimmt.
Dann entweder die fraglichen Dateien im Text entfernen, oder darauf hinweisen, dass diese zur erfolgreichen Ausführung der Modifikationen nicht erforderlich sind. -
die fraglichen Dateien im Text entfernen, oder darauf hinweisen
Das habe ich dann mal gemacht.
-
Ursprünglich waren sie in der .zip-Datei enthalten, darum standen sie im Text.
-
Prima
Spoiler anzeigen
Jetzt nur noch eine Kleinigkeit nicht korrekt in dem Beitrag.
"Unterverzeichnis chrome mit den Dateien....
Nachtrag:
Jetzt alles bündig.
-
(!window.gBrowser)
Nur nebenbei: Schreibst Du inzwischen immer das Zitierte, weil es kürzer ist oder gibt das noch mehr (positive) Nebenwirkungen?
-
Ich kenne die Buttons, es gibt aber auch noch den Lesezeichen-Menü-Button und mit dem Sidebars-Button kann man sowohl Lesezeichen als auch Chronik anzeigen lassen; es war für mich nicht eindeutig.
Alles klar, leider funktioniert das Skript nicht.
Zur Chronik
Die Chronik wird nicht in der Sidebar aufgerufen.
Beim Klick auf den Button sieht es weiterhin so aus.
Zur Sidebar
Auch der Button für die Sidebar bringt keine Änderung.
Es wird zwar die Sidebar geöffnet, auch ist "Lesezeichen" ausgewählt, aber so war es ja auch schon vor dem Skript.
Denn die ausgewählte Option Lesezeichen oder Chronik wurde/wird ja beibehalten.
Ich möchte aber gar keine Auswahl mehr haben. Beim Klick auf den Button soll nur Lesezeichen angezeigt werden.
Alle andere Einträge können weg. Dito bei der Chronik.
-
Die Chronik wird nicht in der Sidebar aufgerufen.
Hier schon, getestet mit ESR 68 und Fx 70
-
Ja, jetzt auch bei mir. Ein anderes Skript funkt mir wohl dazwischen.
-