Zur Lektüre: Edge-Browser bekommt neues Logo.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Zur Lektüre: Edge-Browser bekommt neues Logo.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Du meinst wegen der Ähnlichkeit mit dem Firefox-Logo, für welche man wenigstens genau so viel Phantasie benötigt, die es auch braucht, um zu sagen, dass Firefox wie Chrome aussieht?
Es kommt auf die erste Assoziation an und damit kann man schon gewisse Ähnlichkeiten verbinden und es scheint einigen so zu gehen
https://www.heise.de/forum/heise-on…-35534759/show/
Einer hats mal gedreht und mit Nightly verglichen https://images.nsa2go.de/heise/ffn_edge.png
Klar - wenn man Form, Richtung, Farbe und Style ändert, dann sieht's gleich aus.
//Sören, du hast halt einfach zu wenig Fantasie
Und wir erinnern uns: In nicht allzu grauer Vorzeit gab es mal massive Kämpfe um "patentierte" runde Ecken ...
//Sören, du hast halt einfach zu wenig Fantasie
Die Phantasie hab ich durchaus, um mir vorzustellen, wie man darauf kommt. Ich find's nur amüsant, wie bei solchen Themen immer wieder die Phantasie bemüht wird, weil man solche Zusammenhänge sehen will. So kommt man auch ganz leicht zum Trump als Firefox-Logo (das Bild hatte ich hier auch mal gepostet).
Alles lustig. Bedenklich wird ich es nur, wenn man wirklich denkt, dass das gleich aussieht. Da würde ich mir dann Gedanken machen.
Also bei mir kam spontan auch gleich das FireFox-Logo (Nightly) in den Sinn. Ab einem bestimmten Abstraktionslevel sieht eh alles gleich aus. Daher bin ich auch kein Freund einer 'minimalistischen Designsprache' wie z.B. in Win10 oder bei den neuen Mozilla Logos. Bei UIs und Logos mag das ja alles noch vertretbar sein, aber wenn man sich die aktuelle Architektur für Wohnhäuser, mit ihrem (aus wirtschaftlichen Gründen) zu Tode standardisierten Containerdesign und den Schießscharten-Fenstern anschaut, weiß man, wohin das führen kann: Weder hübsch noch hässlich, einfach nur da...
//
es ist eben kein Browser so gut wie der Firefox.
Also wird wenn möglich alles kopiert von ihm, auch wenn es (nur) das neue Logo ist