Hallo, mich nervt es seit langem dass ich bestimmte Adressen wie beispielsweise, https://mail.google.com/mail/u/0/#inb nicht dauerhaft ausblenden oder unterdrücken kann. Da hilft kein Entfernen oder Aus Chronik löschen. Ich finde leider keine Möglichkeit mir meine persönlich Wichtige Seiten einzurichten. Wer kann helfen?
In "Wichtige Seiten" ganz bestimmte Adressen dauerhaft ausblenden
-
gsgirod -
8. November 2019 um 11:42 -
Erledigt
-
-
gsgirod
8. November 2019 um 11:43 Hat den Titel des Themas von „In Wichtige Seiten ganz bestimmte Adressen dauerhaft ausblenden“ zu „In "Wichtige Seiten" ganz bestimmte Adressen dauerhaft ausblenden“ geändert. -
Hallo,
diese Schaltfläche funktioniert bei mir:
Ich finde leider keine Möglichkeit mir meine persönlich Wichtige Seiten einzurichten
Dreil Zeilen darüber: Bearbeiten.
-
Ja, funktioniert grundsätzlich auch bei mir, aber Abheften, Entfernen oder Aus Chronik löschen kann man gefühlt 100 mal durchführen und die besagte Adresse kommt an anderer Stelle wieder hinzu.
-
Wenn entfernen nicht funktioniert, dann wird die URL vermutlich nicht jedes Mal exakt die gleiche sein. Abheften ist jedenfalls nicht ausreichend. Das macht nur rückgängig, wenn du eine Seite fest angepinnt hast. Dadurch kann die Seite durch den internen Score aber trotzdem weiterhin erscheinen. Wenn du bessere Seiten für den neuen Tab hast, kannst du aber die jeweiligen Positionen wie gezeigt bearbeiten. Das überschreibt dann, was ansonsten von Firefox vorgeschlagen würde.
-
wenn bei den Einstellungen bei "Überblick" der Haken bei "Besuchte Seiten" drin ist, ist es doch nur logisch dass diese Seite immer wieder erscheint wenn du die Seite aufgerufen hast.
Oder hast du den Haken dort draußen? Dann wäre es in der Tat ungewöhnlich
-
Habe nur Haken bei "Wichtige Seiten und 2 Zeilen". Diese 2 Zeilen will ich unbedingt so belassen, wie ich sie mir angepasst habe. Das bleibt aber nicht bei meiner Anpassung, es mogeln sich immerwieder Adressen hinzu und werfen dafür andere raus
-
ok. Ich glaue ich habe auch einen Denkfehler gemacht. Es geht ja um wichtige Seiten und nicht um Überblick.
Aber hast du bei deinen Wichtige Seiten auch wirklich bei jeder einzeln auf "Anheften" geklickt?
-
Nochmal, mir kommt es darauf an, dass ich z.B. https://mail.google.com/mail/ nie wieder sehen will. Es sollte dazu einen Möglichkeit geben gewisse Adressen (URLs) zu unterdrücken, wie beispielsweise bei Adblockern
-
Nein, habe anheften nicht angeklickt
-
Dann solltest du auf "Anheften" klicken. Dann bleiben sie dort wo du sie haben willst.
-
Ok, danke,
machmal hat man ein Brett vorm Kopf