Mit der heutigen Nightly funktionieren viele Codes und Scripts nicht mehr

  • Es funktioniert soweit, allerdings hapert es bei einigen Codes. Morgen mehr dazu..

    Es fehlt das UserCSSLoader Icon in der Statusleiste, der Sidebarcode funktioniert auch nicht mehr, einige Anpassungen sind weg.. jetzt muss ich aber auf die Couch... Vielen Dank einstweilen.. :):thumbup:

  • So, der Button für das CSS Userloader Script nistet sich in der Menüleiste ein und lässt sich nicht verschieben.. Außerdem hat es das gleiche Icon, wie der CSS-Test aufrufen-Button.. Edit: Erledigt...

    Es funktioniert nicht mein Lesezeichen-Sidebar-Code zum Einblenden bei Mausnäherung..

    Diese lässt sich gar nicht einblenden...

  • Mir scheint, ganz am Ende fehlt eine schließende geschweifte Klammer und zwar die, die zu der öffnenden in Zeile 5 gehört.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo Boersenfeger.

    Bitte diese Version vom Script nochmals testen:

    https://github.com/Endor8/userChr…CSSLoader.uc.js

    Sollte jetzt verschiebbar sein.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (14. November 2019 um 19:06)

  • zum CSS Code:

    In Zeile 105 fehlt der abschließende / nach dem Stern.

    In Zeile 62 ist eine } zuviel dafür hat wie milupo schon sagte

    am Ende wieder eine } gefehlt.

    Teste mal ob das jetzt funktioniert habe hier beides geändert:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Leider keine Änderung...

    Habe noch ein Script entdeckt, das nicht mehr funktioniert... der Button existiert jedenfalls nicht...

    Bin für heute erstmal wieder offline...

  • BackToTop.uc.js

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Die Variable in Zeile 4 ist wohl doch kein Universalersatz, wie aborix mal meinte. Jedenfalls funktioniert das Skript nur mit der alten Zeile:

    Siehe vorstehenden Beritrag von Endor.

    Wenn du das bei mehreren Skripten gemacht hast, könnte das die Ursache sein, dass sie plötzlich nicht mehr funktionieren.

    Muss mich revidieren. Die Variable funktioniert, nur darfst du keine Anführungszeichen setzen. Also in Zeile 4 die einfachen Anf#uhrungszeichen entfernen, dann kannst du auch die Variable verwenden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo (14. November 2019 um 20:02)

  • Muss mich revidieren. Die Variable funktioniert, nur darfst du keine Anführungszeichen setzen. Also in Zeile 4 die einfachen Anf#uhrungszeichen entfernen, dann kannst du auch die Variable verwenden.

    Jo, das ist die Lösung, vielen Dank... :)

  • Um das zum besseren Verständnis zu erklären: Die Anführungszeichen machen daraus eine Zeichenkette. Mit AppConstants.BROWSER_CHROME_URL in Anführungszeichen würde Firefox prüfen, ob location AppConstants.BROWSER_CHROME_URL ist, was nie zutrifft, da das keine URL ist. Tatsächlich ist AppConstants.BROWSER_CHROME_URL eine Konstanten, d.h. irgendwo im Code ist dem AppConstants.BROWSER_CHROME_URL eine Zeichenkette zugewiesen. Und die Anführungszeichen müssen weggelassen werden, damit Firefox das auch als Konstante und nicht als Zeichenkette sieht. Dann liest Firefox den Inhalt der Konstanten und fügt die entsprechende Zeichekette im Hintergrund ein.

  • Ich habe den Code für die Sidebar per hover mal auf das wesentliche beschränkt.

    So funktioniert er aber nur noch bis Fx 71, im Nightly leider nicht mehr.

    Evtl. ist es ja nur eine Kleinigkeit die geändert werden muss.

    Es wäre schön, wenn sich das bitte mal jemand ansehen kann, evtl. Sören Hentzschel !?

    Danke;):thumbup:

  • Es wäre schön, wenn sich das bitte mal jemand ansehen kann, evtl. Sören Hentzschel !?

    Brauch ich mehr als diesen Code? Ich sehe bei mir in Firefox 70.0.1 nicht, dass der Code auch nur irgendetwas machen würde.

    In der Zwischenzeit ein Optimierungs-Vorschlag:

    CSS
    -moz-transition: width .2s ease-out .2s, opacity .2s ease-out .2s !important;

    -moz-transition kann (und sollte) schon seit mehr als sieben Jahren als transition geschrieben werden:

    https://caniuse.com/#feat=css-transitions

  • nur den Code, und die Sidebar einmal per Haken aktivieren.


    Wenn du dann mit der Maus an den linken Rand gehst, öffnet sich die Sidebar.

    Gehst du zurück, dann schließt sie sich wieder.

    Tut hier gar nichts. Vielleicht funktioniert der Code für macOS nicht. In dem Fall kann ich nicht helfen.

    Leider keine Änderung dadurch.

    Das ist klar, transition macht das Gleiche wie -moz-transition, nur ist die -moz-Schreibweise ziemlich veraltet und wird sicher nicht für immer funktionieren. Und letztlich sorgt die Eigenschaft sowieso nur für einen animierten Übergang und ist rein funktional betrachtet gar nicht notwendig. Mir ging es nur darum, auf die mittlerweile übliche Schreibweise hinzuweisen, damit das für die Zukunft beachtet wird. ;)

  • In meinem Code ist das -moz-transition nicht enthalten und die Teile, die sich mit dem Ein- und Ausblenden befassen, funktionieren in Nightly nicht, muss also eine Änderung im Browser sein. Ich hoffe ja noch darauf, das jemand den Dreh findet.. :)