reCAPTCHA beim Login auf eBay
-
bejot -
11. November 2019 um 19:17 -
Erledigt
-
-
Sorry falsche Rubrik
-
bejot Das hat aber mit diesem Thread nichts zu tun, und das Unterforum stimmt auch nur, wenn du mit dem Nightly unterwegs bist.
-
-
Ich habe die Beiträge in ein neues Thema verschoben.
Das ist nicht tatsächlich ein Problem, das ist ein gewöhnliches reCAPTCHA. Wenn eBay das verlangt, dass man das Häkchen setzt, dann kann man da nichts machen.
-
Sören danke dafür.
Bei meiner Frau ist es allerdings nicht so.
Ich werde meinen Firefox jetzt ohne Erweiterungen starten, ev. ist etwas dabei was stört
-
Hat alles nichts genützt.
Na gut dann CAPTCHA ich weiter
-
Wie gesagt kommt das von eBay. Du kannst das nicht beeinflussen.
-
Hallo,
ich habe das auch öfters, dito bei Amazon. Ganz besonders dann, wenn ich mich mit unterschiedlichen Browsern anmelden möchte.
-
Also mir ist das bislang nicht begegnet bei Ebay, auch nicht bei amazon. Und ich hab hier uBlock voll aktiv.
VPN oder Proxy aktiv? Welche Sicherheitsoftware?
Evtl lokal gültig, nicht Deutschland?
-
.DeJaVu Danke der Nachfrage.
Also in bin in Deutschland. uBlock auch voll aktiv.
Kein Proxy oder VPN.
Win 10 mit Defender.
Meine Frau hat die gleichen Einstellungen...deshalb kommt es mir spanisch vor!
-
Ihr seid aber nicht gleichzeitig drin mit einem Konto? Was sagt Firefox im abgesicherten Modus? Neues Profil?
-
Das hat nichts mit Firefox zu tun, ein neues Profil wird also nichts ändern. Nochmal: Die Aufforderung kommt von eBay. Und in dem Screenshot kann man ja auch lesen, was eBay dazu sagt: nämlich, dass sie das hin und wieder verlangen. Darum sieht das nicht jeder und nicht immer.
-
Hi Sören,
bei mir verlangen sie es nicht hin und wieder, sondern jedesmal.
Deswegen verstehe ich es nicht
Und nein wir haben getrennte Konten.
-
bejot Ich habe von solchen Feinheiten nicht viel Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei dir immer die ebay-Cookies gelöscht werden.
-
So liebe Kollegen,
vielen Dank für eure Mitarbeit.
Ich habe nun alles versucht was möglich war.
Auch im abgesicherten Modus etc. kein Erfolg.
Ich nehme jetzt Chrome für Ebay, denn dort klappt alles auf Anhieb.
Damit ist das Thema für mich erledigt.
Gruß bejot
-
Wozu? Ist doch nur eine Checkbox. Deswegen muss man doch keinen anderen Browser verwenden.
-
Die Aufforderung kommt von eBay.
Hat ja niemand bestritten. Nur ist mir in miner gesamten Ebay-Zeit nie ein Captcha begegnet. Allerdings ist die Frage auch sehr oft in der Ebay-Community und anderswo zu finden. Und jedesmal lautet die Gegenfrage, ob was bei Cookies/Cache verstellt wurde, VPN/Proxy, gleichzeitiger Login -> ggf selbe IP für mehrfache Logins (seine Frau).
Dass Chrome sich anders verhält bei Captchas, ist normal und bekannt. Dort wird praktisch durch den Browser schon permanent abgefragt, ob und dass ein echter Benutzer es nutzt.
Irgendeine Einstellung bei ihm verhindert, dass Ebay ihm daher ein Captcha aufdrückt.
PS
Zitat
Remember, you can check the block "stay signed in" and that allows your login info to "stick" for 30 days.Und genau diese Info setze ich, wird in Firefox erlaubt, wird aber durch Cookie Autodelete nach der Sitzung wieder gelöscht. Und wie gesagt, Firefox steht bei Sicherheit auf "Benutzerdefiniert" und ublock hat auch Einstellungen dazu, nichts, nada. - kein Captcha seit Jahren/Anbeginn.
-
Ja es ist nur eine Checkbox...aber es nervt mich immer beim einloggen und ausloggen diese Box anzuklicken!
Warum geht es denn bei Chrome ohne Probleme?
Ich bleibe aber weiterhin dem Firefox treu
-
Das Ganze passierte ja vor ca. 3 Wochen.
Vorher jahrelang kein Problem.
Deine Fragen hatte ich doch schon beanwortet:
Und jedesmal lautet die Gegenfrage, ob was bei Cookies/Cache verstellt wurde, VPN/Proxy, gleichzeitiger Login -> ggf selbe IP für mehrfache Logins (seine Frau).
Ich hatte nichts geändert!
-