Wenn ich schreibe, dass ich nicht jedes Update für nötig halte und dann auf den Sicherheitslücken vom System rumgeritten wird, was ja mit dem eigentlichen Problem nix zu tun hat, dann fühl ich mich schon auf den Schlipps getreten.
Die Sinnhaftigkeit von Updates erklärt sich nicht darüber, ob du es für nötig hältst oder nicht, diese durchzuführen.
Was du mit deinem System veranstaltest, ist deine Sache. Was Firefox anbelangt, kannst du nur Hilfe erwarten, wenn du mit einer aktuellen Version aufwarten kannst.
Und es ging um Sicherheitslücken von deiner ollen Firefox-Version. Siehe Beitrag #8
• Führe einen Test mit Firefox portable durch:
• Portable Firefox (32 bit oder 64 bit) hier downloaden.
• zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger.
• Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach
C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme.
Dann am besten auf den Desktop entpacken.
• Keine Erweiterungen hinzufügen!
• Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxStarter.exe starten.
• Gegebenenfalls ein Firefox-Update auf die aktuelle Programmversion durchführen
• Teste …
• Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.)
• Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.)