Problem wegen ausladen

  • Hallo,

    vor einer Weile hatte mal jemand nen Thread eröffnet, indem er sein Problem schilderte. Es ging darum, dass, wenn man auf irgendeine Seite geht und diese noch nicht ausgeladen hat, man noch auf keine Links klicken kann. Leider weiß ich nicht mehr so genau, wo dieser Thread abgeblieben ist (wusste auch nicht, was für ein Begriff ich bei "Suchen" eingeben könnte :o )

    Genau das selbe Problem hatte auch ich. Ich gab ihm den Tipp, einfach auf Abbrechen zu klicken, wenn die Seite einfach nicht zu ende laden sollte. Denn wie schon gesagt, öffnet sich einfach kein Link, solange noch irgendwas auf der Seite laden tut (man könnte es auch so nennen: Firebird reagiert einfach auf keine weiteren "Befehle" mehr, solange er die jeweilige Seite noch nicht komplett geladen hat) Leider weiß ich immernoch nicht, ob dass ein BugZilla Fall ist. Ist es denn nun einer? :lol:

    Gruß Kaputtnik

  • Ne Mezzo, sorry. Das ist es eigentlich nicht. Oder willst du mir da etwas anderes zeigen?

    Hier zur Sicherheit eine weitere Erklärung:

    Wenn ich zum Beispiel auf http://www.firebird-browser.de gehe (nicht falsch verstehen, das passiert mir auf firebird-browser.de nicht, ist jetzt nur ein Beispiel ;) ) und die Seite immernoch Sachen laden tut (sagen wir Werbbeeinblendungen, Bilder, Scripts usw.), dann muss ich warten, bis die Seite komplett ausgeladen hat. Dies dauert manchmal eine Ewigkeit, weshalb weiß ich nicht (vielleicht versucht Firebird Verbindungen aufzubauen, die es garnicht mehr gibt. z.B. Links zu nicht mehr existierende Bilder) Und solange die Seite nicht zu ende geladen hat, funktioniert KEIN Link. Man kann so oft darauf klicken, wie man nur möchte. Es passiert einfach nichts mehr. Man kann ja aber einfach auf "Abbrechen" klicken, damit Firebird mit dem ganzen laden aufhören soll, was aber langsam nervig wird. Erst dann funktionieren Links wieder. Ich hoffe, dies war verständlich genug.

    Aber trotzdem danke Mezzo :)

    Gruß kaputtnik

  • Genau so hab ich das auch verstanden! Hatte vorher das Problem besonders bei chip.de, dass ich nichts machen konnte, ohne auch Abbrechen gedrückt zu haben. Tja und mit diesen Settings werden ja die maximale Zugriffe erhöht, was bei mir dazu führte, dass alles anklickbar ist (funktioniert auch), während die Seite auch gerade noch lädt.

    MezzoX

  • Oohh, achso :D

    Ich hatte dies gestern auch so eingestellt, scheint auch zu funktionieren. Aber leider nicht immer. Es kommt immernoch vor, dass Firebird einfach nicht aufhört zu laden. Das aber auch nur noch extrem selten.

    Dankeschön :o

    Gruß kaputtnik

  • Das hört sich nach einem Bug an. Hast du mal eine Beispielseite, die nicht ausladen will?

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Gerade wollte ich meine Antwort mit einem anderen langen Text und einer Beispielseite abschicken. Ich habe da aber etwas entdeckt, was der Grund dafür sein könnte. Gerade ist es mir hier wieder passiert:

    http://www.chip.de/news/c_news_11331775.html

    Wenn man in die Statusleiste schaut, wird versucht, a.tfag.de zu laden und wenn man während dessen versucht unten auf ein Kommentar zu klicken (in diesem Fall "sehr früh"), dann wird sich die Seite nicht öffnen. Jedoch habe ich gerade entdeckt, dass direkt hinterher mit dem Klick auf "sehr früh" das Popupblocker-Symbol angezeigt wird, was bedeutet, dass Firebird dieses Fenster blockiert (also als Popup identifiziert) Das ist das Eine. Scheint also mein Fehler gewesen zu sein. Nun das Aber:

    Wieso blockiert Firebird das neue Fenster, wenn ganz nebenbei noch etwas anderes läd und lässt das neue Fenster erst dann wieder zu, wenn die Hauptseite aufgehört zu laden? Ist Firebird etwa so programmiert, dass er automatisch ALLE neuen Fenster blockiert, wenn die Hauptseite noch laden tut und neue Fenster, die sich in einem Extrafenster öffnen, erst NACH dem Laden zulässt!? Ich hatte chip.de dann zum Testen auch mal in die vertrauenswürdige Liste hinzugefügt und was passiert? Es ööööffnet sich :shock:

    Gruß Kaputtnik

    Update:
    Ich merke, dass ich es etwas zu kompliziert erklärt habe.

    http://www.chip.de/news/c_news_11331775.html dort sieht man unten, dass a.tfag.de noch geladen wird und wenn man während dessen auf "sehr früh" (ist ein Kommentar), dann wird das neue Fenster sofort von Firebird blockiert (erkennt man am Popup-Symbol unten links in der Statusleiste). Wenn die Seite jedoch endlich ausgeladen hat oder man oben einfach auf "Abbrechen" klickt und ein weiteres mal versucht "sehr früh" zu öffnen, wird es plötzlich nicht mehr blockiert. Bestimmt ist das aber die Popup-Blockiertechnik von Firebird, denn wenn es so sein sollte, dann wurde diese Technik aber extrem einfach gehalten...

  • Das scheint tatsächlich eine "Einstellung" im FB zu sein, dass er erstmal alles blockt bevor die Seite vollständug geladen ist.
    Allerdings frage ich mich wie lange die Seite bei Euch braucht zum laden. Ich mußte eben 4 Mal probieren ehe ich es geschafft hatte den Button zu drücken bevor die Seite geladen war. Länger als 2 Sekunden braucht er bei mir nicht zum laden. :roll:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Die Seite selbst läd ja, nur will im Hintergrund manchmal nicht alles richtig laufen (wie in diesem Fall a.tfag.de) Kann ja sein, dass tfag.de von Firebird oder meiner Firewall blockiert wird und deshalb etwas länger braucht. Wie schon gesagt, nur manchmal ist das so ;)

    Gruß Kaputtnik