//
Nur mal so, warum lädst du das Bild nicht direkt im Forum hoch?
Dein Bild ist so winzig, da erkennt man gar nicht drauf.
//
Dein Bild ist so winzig, da erkennt man gar nicht drauf.
Die Anzeige der von einem Hoster hier eingefügten Bilder ist suboptimal.
Wenn man auf die ominöse schwarze Grafik klickt, erscheint ein Overlay, das eine Bestätigung verlangt.
Klickt man auf den Link in eckigen Klammern, sieht man eine winzige Grafik.
Nur beim Klick auf das kleine Symbol wird das hochgeladene Bild in richtiger Größe angezeigt
Eine Optimierung der Forensoftware scheint geboten.
... würde ich ja gern ... nur wie ? ... hab's mit "Bild" versucht, nur bekomme ich da: "Der eingegebene Link ist ungültig"
gruss
gero
Eine Optimierung der Forensoftware scheint geboten.
Unsinn, man kann seine Bilder direkt von seine Rechner ohne den Umweg über einen Bilderhoster hoch laden und die Anzeige ist bestens. Wozu dann also noch über einen Bilderhoster hochladen, den vielleicht nicht jeder auf die Schnelle zur Verfügung hat?
Habe ich bestritten, dass man Bilder hier direkt hochladen kann?
Wenn man - aus welchem Grund auch immer - diese von einem Hoster hier einfügen will, gibt es die genannten Probleme.
In anderen Foren ist das erheblich eleganter gelöst.
Wenn man - aus welchem Grund auch immer - diese von einem Hoster hier einfügen will, gibt es die genannten Probleme.
In anderen Foren ist das erheblich eleganter gelöst.
Unbestritten gibt es viele andere Foren, die sich nicht an in der Europäischen Union geltende Datenschutzbestimmungen halten. Ich nehme als Betreiber dieser Plattform Datenschutz jedoch ernst. Mit dem Einbetten von Bildern externer Hoster findet eine Datenübertragung an Dritte statt. Da wir nicht vorsorglich jeden Bilderhoster der Welt in den Datenschutzbestimmungen nennen können, ist die hier umgesetzte Lösung, welche den Nutzer um die explizite Erlaubnis bittet, ein extern gehostetes Bild anzuzeigen, die einzige Möglichkeit, externe Anbieter nutzen zu können, welche datenschutzkonform und mit der EU-DSGVO, oder GDPR, wie die Verordnung international heißt, vereinbar ist.
Du riskierst, das deine Bilder nicht angesehen werden.
Ich klicke auf solche grundsätzlich nicht... entsprechend könnte dann der Support drunter leiden... in dem Falle wärst du ggf. der Gelackmeierte..
EXTRA-TIPP: Winziges 12 kByte Add-On zum individuellen einfärben (auch der Tabs, für jede Domain/Webseite extra)
ColorTabs https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/colortabs/