Hallo zusammen,
erster Post und ich hab gleich ne Frage: Ich nutze Firefox auf meinem Macbook - richtig nervig finde ich dabei das beschleunigte Scrollen mit dem Trackpad. Safari hat auch dieses Verhalten - Chrome widerrum nicht. Kann ich dieses Verhalten für Firefox deaktivieren, sodass das Scrollen linear ist und nicht exponentiell mit wiederholtem Scrollen größere Pixeldistanzen zurücklegt?
Hilfe wäre super!
Beschleunigtes Scrollen mit Trackpad ausschalten?
-
Phin0 -
22. November 2019 um 23:09 -
Erledigt
-
-
-
-
Gerade getestet mit allen Varianten. Ändert nichts am Verhalten. Hab natürlich auch Firefox mal beendet.
Danke trotzdemDas hatte ich mir vor ein paar Wochen auch schon mal angeschaut. Das hat nichts mit dieser Beschleunigung zu tun.
Auch trotzdem danke! -
Firefox hat zahlreiche Konfigurationsoptionen für das Scrollverhalten, in about:config zu finden, indem man mouse oder scroll in das Filterfeld eingibt. Ich kann aber weder sagen, ob hierfür eine relevante Option dabei ist, noch welche Optionen auch für Trackpads wirken und welche nicht. Das ist eine Thematik, mit der ich mich mangels Interesse und Bedarf nie mit befasst habe. Aber vielleicht hilft es ja trotzdem.