Moin,
hab einen älteren Rechner mit Windows 10 neu aufgesetzt. (ehemals Win 8.1)
Vorher mit Firesave ein Backup gemacht.
Leider krieg ich beim einspielen im neuinstallierten System die angehängte Fehlermeldung.
Weiss da jemand Rat?
Moin,
hab einen älteren Rechner mit Windows 10 neu aufgesetzt. (ehemals Win 8.1)
Vorher mit Firesave ein Backup gemacht.
Leider krieg ich beim einspielen im neuinstallierten System die angehängte Fehlermeldung.
Weiss da jemand Rat?
Sollte dir helfen, es zu verstehen:
Alles Wissenswerte zu Firefox ESR 68 inklusive Unterschiede zu Firefox 68
Nennt sich "dedizierte Profile".
Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…us-altem-profil
ZitatEin Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik, Passwörter usw. Wenn Sie ein neues Firefox-Profil erstellen und in dieses bestimmte Dateien aus dem bisherigen Profil übertragen, bedeutet das einen sauberen Neubeginn für Sie.
Schade,
hab Firesave verwendet.
Finds auch komisch, da die vorher installierte Version auch die 70.0.1 war.
Nächstesmal gehe ich über den Ordner.
Wenn du den Firefox neu installiert hast, dann hat das neue Profil eine andere Bezeichnung als das gesicherte.
Und darum hat das dann nicht funktioniert.
Nee,
darauf hab ich geachtet.
Hab den gleichen User Namen verwendet und auch das Profilverzeichnis in Firesave ausgetauscht.
Entscheidend ist das Installationsverzeichnis. Durch das Neu-Aufsetzen und damit auch die Neu-Installation von Firefox ist das Installationsverzeichnis nicht mehr das gleiche. Und seit Firefox 67 verhält es sich so, dass dieser Dialog dann erscheint. Ein Deaktivieren dieses Features ist über Umgebungsvariablen möglich.
Umgebungsvariablen ?
Stand doch bereits in dem in Beitrag #2 verlinkten Artikel.
Da du Windows nutzt, kann ich dir nicht sagen, wie du Umgebungsvariablen anlegst. Aber über die Suchmaschine der Wahl sollte man eine Antwort darauf finden.
Hey,
die umgebungsvariablen in win 10 hab ich gefunden.
Leider weiss ich nicht wo ich die Variable: MOZ_LEGACY_PROFILES einfügen soll.
Betrifft die dedizierten Profile aus Beitrag #2 - dort wird die Variable angezeigt.
Alles Wissenswerte zu Firefox ESR 68 inklusive Unterschiede zu Firefox 68
Gibt es jemand der das erklären kann?
Leider weiss ich nicht wo ich die Variable: MOZ_LEGACY_PROFILES einfügen soll.
Hallo
in die Benutzervariablen: Windows Umgebungsvariablen (Benutzerdefiniert, Systemvariablen) bearbeiten.
Gruß Ingo