Schrift in Tabs - aushellen nach rechts verhindern
-
gero -
1. Dezember 2019 um 23:40 -
Erledigt
-
-
browser.urlbar.formatting.enabled <- Muss auf 'false' gesetzt werden.
Das hat die Wirkung erzielt, in Verbindung mit dem Code von Andreas. Der Code von hier Schrift in Tabs - aushellen nach rechts verhindern funktioniert leider auch bei mir nicht. Danke für den Hinweis mit about:config.
Grüße
FuchsFan
-
-
Schraube hier am Fx 70.0.1
Ok
-
Hallo zusammen,
Für die Urlbar hatte Brokenheart schon den Code angegeben, um den rechten, freien Platz
noch auszunutzen.
weiß Jemand auch den Code um den freien, rechten Platz im
Tab beim FF70 noch auszufüllen ?Liebe Grüsse Sabine
-
um den freien, rechten Platz im
Tab beim FF70 noch auszufüllen ?Welchen denn
-
...den freien Platz , da wo dein X steht, das habe ich ausgeblendet, und habe da noch etwas Platz nach rechts,
es müsste also ähnlich Brokenhearts Code für die Urlbar:
#pageActionButton
{ margin-right:-50px!important;}einen Code für den Tab geben, damit der Text bis an den rechten Tab-Rand kommt.
Viele Grüsse Sabine
-
damit der Text bis an den rechten Tab-Rand kommt.
So sieht das hier aus:
Dichter an den rechten Rand bekomme ich es leider nicht
-
Danke Andreas,
ich denke, um den Tabtext bis ganz an den Tabrand zu bekommen, dafür gibt es wohl keinen Code,
aber so reicht es natürlich auch !
Viele Grüße
Sabine
-
Teste bitte das hier mal (die px anpassen):
-
Nur zu deiner Info ... dein Code funktioniert ! ... aber hier eben nur mit einer neuen (sonst leeren) userchrome.
Also muss ich hier bei mir die Bremse suchen.
Danke noch mal für die Hilfe
gruss
gero
edit// Grund warum's nicht ging war die 1. Zeile der UserChrome:
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul");
... die noch aus alten Zeiten stammte.
-
Nur zu deiner Info
Danke.
bei mir die Bremse suchen.
Evtl. ein Fehler in der Datei bei einem anderen Code!?
Wenn du magst, dann poste doch mal den kompl. Inhalt davon zwecks Test.
-
Hallo Andreas > guggst du #31 unten :-))
-
Sorry, hatte ich nicht gesehen.
Schön dass du den Fehler gefunden hast
-
einen Code für den Tab geben, damit der Text bis an den rechten Tab-Rand kommt.
Mit nachfolgendem Code kann wirklich die gesamte Breite für den Tab-Text verwendet werden. Mehr geht beim besten Willen nicht!
Dafür habe ich das FavIcon etwas 'gedimmt'. Kann man natürlich noch weiter anpassen...
CSS
Alles anzeigen.tab-label-container[textoverflow][labeldirection="ltr"]:not([pinned]), .tab-label-container[textoverflow]:not([labeldirection]):not([pinned]):-moz-locale-dir(ltr) { mask-image: none !important; } .tabbrowser-tab .tab-label-container:not([pinned]){ margin-right: -10px !important; margin-left: -32px !important; } .tab-throbber, .tab-throbber-tabslist, .tab-icon-pending, .tab-icon-image, .tab-sharing-icon-overlay { filter: brightness(100%) contrast(50%) !important; z-index: -1 !important; }
-
Hallo BrokenHeart,
herzlichen Dank für Deine Mithilfe,
ich habe mit Deinem Code den Text rechts bis ans Tabende gesetzt, und mit "margin-left" den Tabtext am Anfang direkt an das Favicon dran. Bei meinem kleinen 13Zöller freut man sich über jeden Millimeter Platz .
Deine 2.Idee über den ganzen Tab verteilt teste ich auch noch und suche mir dann die optisch beste Lösung raus.
Genial- danke sehr!
Liebe Grüsse Sabine
-
Gerne doch. Freut mich wenn es für dich nützlich ist...
-