Media Player Problem

• Hi.

Ich habe das Problem, das mein Firefox ein Intro nicht abspielt. Das Intro ist im AVI Format und es sollte sich zum abspielen eigendlich im Browser der Windows Media Player öffnen. Statdessen bekomme ich die Meldung das zusätzliche Plugins notwendig sind. Klicke ich auf dem Button um danach zu suchen wird nix gefunden.

Ich habe den WMP 10 und den neusten DivX Codec drauf. Firefox ist Version 1.0

Bis jetzt kenne ich zwei Seiten auf dem das Problem auftritt:

http://www.muppetfunclan.de/index2.html
    http://www.kskclan.com/

Was muss ich installieren oder ändern damit ich die Videos übern Browser anschauen kann?

MFG Martin

• * Adobe Reader
    * Adobe SVG Viewer
    * Java Plugin
    * Macromedia Flash Player
    * Macromedia Shockwave Player
    * QuickTime
    * RealPlayer 10
    * Windows Media Player

sind alle schon längst drauf. Ich habe aber etwas anderes gefunden.

Embedded Windows Media/Launch.com in Firefox 1.0
    Dieses ActiveX Plugin habe ich auch schon runter geladen und installiert aber es wird in dem Fenster der Erweiterungen nicht angezeigt. Wenn ich diesen Reg Patch anklicke stehet nur folgendes da:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\ShimInclusionList\MOZILLA.EXE]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\ShimInclusionList\PHOENIX.EXE]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\ShimInclusionList\MOZILLAFIREBIRD.EXE]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\ShimInclusionList\FIREFOX.EXE]

Wenn ich das in einer Textdatei speicher und die dann einfach in reg umbenenne, geht das dann auch?

MFG Martin

• @ no-one,

ich wäre aus diversen Gründen sehr vorsichtig mit der Installation von allem. Die Installation des QT- Plugin reicht für sich genommen nicht aus. Du mußt den QT-Player auch entsprechend einstellen.

Firefox schließen. Öffne QT-Player.
    Menü | Bearbeiten | Voreinstellungen | QT-Einstellungen | Fenster <Browser Plugin> | Häckchen bei <Filme automatisch ...> und <Filme im Browsercache ...>

http://img138.exs.cx/img138/8527/bf0019ev.jpg

| <klick> auf <MIME Einstellungen ..> | Häckchen an <Streaming ...>, <Video ...>, <Audio ...>, <MPEG ...> | Bestätigung <OK> | QT-Einstellungen schließen | QT-Player schließen.

http://img143.exs.cx/img143/4077/bf0027xv.jpg

Firefox öffnen, schau mal!

• Erstmal danke. So sieht das schonmal ganz anders aus. Es wird zwar nun der Quick Time Player anstelle von den WMP aufgerufen aber das ist ja egal.

Nun zum neuen Problem:

Wenn das Intro läd kommt folgende Meldung:

Es werden zusätzliche Komponenten benötigt. Wenn ich diese runterladen will bricht es mit folgender Meldung ab: Das geladene Paket "QuickTime Internet Extras" ist beschädigt. Wollen Sie es erneut laden? (-8989).

Wenn ich es erneut versuche kommt die selbe Meldung wider und wider......

Update: Habe mal den neusten QT installiert. Nun öffnet sich ein Fenster in dem so in der art sowas drin steht:

QT benötigt zusätzliche Komponenten. Diese sind aber nicht auf den QT Server.

So wie es aussieht geht es nicht mit den QT Player. Gibt es nicht ne Möglichkeit das das der WMP abspielt????

MFG Martin

• @ no-one,

fein, daß es erstmal einigermaßen klappt. Deine Äußerung beziehen sich sicher auf den erstgenannten Link?! Da habe ich auch noch Probleme. Möglicherweise liegt das aber an der Seite. Hinweis ActiveX? Bin noch nicht dahintergestiegen.

• Der der die Seite gebaut hat nutzt auch den Firefox. Der hat mir gesagt das es bei ihm ohne zicken läuft. Es öffnet sich im Browser der WMP und spielt das Intro ab.

Ja ich meine den ersten Link.

MFG Martin

• Er hat den Fehler wohl gefunden:

"Problem" gefunden. Der ie/Windowsmediaplayer stuft die Wiedergabe von AVI's aus einer Webseite als unsicher ein, daher wird der WindowsMediaPlayer auch im Firefox nicht für dieses Format registriert.
    @Animal: WMV beispielsweise würde der Firefox über den Mediaplayer wiedergeben.

Hab ihm das Intro nun mal als wmv zukommen lassen und warte jetzt da drauf das er es online stellt.

MFG Martin

• @ no-one,

Zitat

WMV beispielsweise würde der Firefox über den Mediaplayer wiedergeben

Das ist mir bekannt, diesbezgl. Seiten sind mir schon untergekommen und entsprechend meiner Einstellungen lasse ich mich fragen und kann dann meinen [Standard-] Player dafür auswählen.

Warten wir die Einarbeitung ab.

• Zitat von pcinfarkt

@ no-one,

Das ist mir bekannt, diesbezgl. Seiten sind mir schon untergekommen und entsprechend meiner Einstellungen lasse ich mich fragen und kann dann meinen [Standard-] Player dafür auswählen.

Warten wir die Einarbeitung ab.

unter welchen einstellungen kann ma das denn einstellen das man gefragt wird?