Im Vorfeld zu den TOP 2000 ist mir jetzt aufgefallen, dass die Direktübertragung aus dem Studio bei mir nicht funktioniert:
Wie kann ich das Problem lösen?
(FF 68.3.0 esr)
Im Vorfeld zu den TOP 2000 ist mir jetzt aufgefallen, dass die Direktübertragung aus dem Studio bei mir nicht funktioniert:
Wie kann ich das Problem lösen?
(FF 68.3.0 esr)
Prüf doch bitte mal, ob in about:config der Eintrag:
media.mediasource.enabled
auf true steht.
Zunächst danke für das Verschieben!
Prüf doch bitte mal, ob in about:config der Eintrag:
media.mediasource.enabled
auf true steht.
Ja, steht auf true.
Zunächst danke für das Verschieben!
Gerne doch.
Hast du den abges. Modus vom Fx schon getestet?
Keine Änderung im abgesicherten Modus.
Wir hatten hier alle in den Niederlanden Probleme mit dem Video's auf den Webseiten von NPO (Radio/TV-Staiton), von einem auf den anderen Tag. Vor allem Schulen waren betroffen, weil edukatives Material nicht abspielbar ist. Von allen üblichen Browsern konnte nur Firefox 71.* die Video's abspielen, warum weiß keiner. Aber inzwischen scheint diese Störung behoben.
Aber inzwischen scheint diese Störung behoben.
Bei mir leider nicht. Ansonsten kann ich überall Videos und Livestreams ohne Probleme sehen.
Gerade gestestet: Auf meinem LT unter Linux Mint mit FF 70.0.1 gibt es keine Probleme. Aber mit windows 7 und 68.3.0 esr hakt es.
Zumindest hier keine Probleme mit der Version.
Bleibt die Frage, an welcher Stellschraube ich noch drehen könnte.
Hallo
Teste doch mal, ob das Problem auch mit einem neuen Profil auftritt.
Grüße
Die Störung gab es wirklich, jetzt ist sie weg, auch mit 68.3.0 esr.
Komisch, nur auf der verlinkten Seite kann ich auch keinen Ton hören, während es hier
- https://www.nporadio2.nl/online-radio-luisteren/gedraaid
funktioniert.
Ich habe gerade mal etwas Vergleichbares gesucht. Hier
https://www.dasding.de/home/sendungen…stream-108.html
habe ich keine Probleme.
hast du jetzt mal ein neues Profil getestet? Du bist bisher nicht darauf ein gegangen
hast du jetzt mal ein neues Profil getestet? Du bist bisher nicht darauf ein gegangen
Nur kurz: Ich muss hier vorübergehend (vermutlich einige Tage )pausieren, da eine Menge Arbeit zu erledigen ist. Danach melde ich mich wieder. Danke für die bisherigen Hilfestellungen.
So, ich habe mir jetzt mal eine kurze Auszeit vom Arbeiten gegönnt.
hast du jetzt mal ein neues Profil getestet?
Mit dem neuen Profil sind auf der o. g. Webseite weder Ton noch Video möglich, im eigentlichen Profil konnte ich auf der Seite wenigstens noch Ton empfangen.
Aufgefallen ist mir eine Einblendung im Firefox auf dieser Seite (und dies hatte ich bisher nur auf dieser Seite), die ich auch in meinem eigentlichen Profil hatte:
Ich habe die Meldung jeweils weggeklickt. Von zusätzlich installierten Komponenten habe ich nichts mitbekommen und es hat sich ja auch nichts bez. der Darstellung geändert.
Google Úbersetzung von Was tun bei Problemen mit NPO
ZitatAlles anzeigenNPO Start Systemeinstellungen
Um die NPO Start-Sendungen optimal verfolgen zu können, wurden die folgenden Systemeinstellungen vorgenommen. Wenn Ihr Gerät diese Einstellungen nicht erfüllt, können wir die Qualität der Streams nicht garantieren.
Computer:
Browser:
- Internet Explorer (neueste Version)
- Edge (neueste Version)
- Firefox (neueste Version)
- Chrome (neueste Version)
- Safari (neueste Version, nur unter MAC OS X)* Wir unterstützen die Verwendung von Linux nicht. Wenn Sie einen der oben genannten Browser unter Linux verwenden, können wir dessen Funktion nicht garantieren.
Plugins (nur für Internet Explorer):
- Microsoft Silverlight. Laden Sie die neueste Version herunter. (https://www.microsoft.com/silverlight/)Einstellungen:
- Javascript aktiviert* Die Verwendung von VPN, Download-Managern, Firewall-Software und Browser-Plug-ins kann das Anzeigeerlebnis beeinflussen. In diesem Fall können wir eine stabile Nutzung der Website nicht garantieren.
Tablet und Smartphone:
- iOS 9 oder höher- Android 5.0 und höher
* Wir können den Betrieb nicht garantieren, wenn Sie eine benutzerdefinierte Firmware (Jailbreak, Cyanogenmod, MIUI oder LineageOS) verwenden.
** Wenn Sie npostart.nl über den Browser Ihres Tablets oder Smartphones besuchen, können wir dessen Funktion nicht garantierenSmart TV:
- LG: Baujahr 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019 (ohne Netcast)
- Panasonic: Baujahr 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019
- Philips: Baujahr 2014, 2015, 2016 und 2017, 2018 und 2019
- Samsung Orsay: Jahr 2014 und 2015
- Samsung Tizen: Baujahr 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019* Wenn Sie npostart.nl über den Browser Ihres Smart TV besuchen, können wir dessen Funktion nicht garantieren.
Apple TV:
- 4. Generation
- 4KAndroid TV:
Alle von Google zugelassenen Android-TV-Geräte, z. B. von Philips, Sony, TLC, NVIDIA Shield und Mi BOX S.Humax:
- Humax TV + H3Minimale Internetgeschwindigkeit
Um NPO Start ohne Probleme anzeigen zu können, empfehlen wir eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 8 MBit / s. Beachten Sie, dass die Internetgeschwindigkeit erheblich langsamer ist, wenn mehrere Personen im Haushalt gleichzeitig das Netzwerk nutzen. Wenn Sie NPO Start ansehen möchten, während ein anderes Familienmitglied etwas herunterlädt, Sendungen, Online-Gamets usw. streamt, können weiterhin Probleme bei der Anzeige unserer Inhalte auftreten.
Natürlich ist es auch möglich, über WLAN zuzuschauen. Zusätzlich zu der oben genannten Ursache für eine Verzögerung im Netzwerk gibt es eine Reihe von Ursachen für die Verwendung von Wi-Fi für eine schlechtere Internetgeschwindigkeit:
- Zu viele andere Benutzer (Nachbarn) auf demselben WiFi-Kanal.
- Physische Hindernisse wie Wände, Türen und Metall zwischen dem Router und dem von Ihnen verwendeten Gerät.
- Andere elektrische Geräte wie Babyphone, drahtlose Sicherheitsgeräte oder Bluetooth-Geräte sind aktiv.
Sie können die Internetgeschwindigkeit über verschiedene Testwebsites wie speedtest.net testen.
Danke Amsterdammer,
vermutlich ist mit
- Firefox (neueste Version)
nicht meine esr-Version gemeint.
- Wir unterstützen die Verwendung von Linux nicht. Wenn Sie einen der oben genannten Browser unter Linux verwenden, können wir dessen Funktion nicht garantieren.
Aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe:
Auf meinem LT unter Linux Mint mit FF 70.0.1 gibt es keine Probleme
Also werde ich auf den LT bei den TOP 2000 ausweichen oder auch mein iPAD einsetzen, mit dem ich auch keine Probleme habe. Nochmals besten Dank!
für o.g. Seite muss wohl zumindest unter about:addons --> Plugins
"Widevine Content Decryption Module zur Verfügung gestellt von Google Inc." auf immer aktiviert" sein
Die beiden Module
Widevine Content Decryption Module zur Verfügung gestellt von Google Inc.
OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc.
werden bei neuen Profilen erst nachinstalliert (das ist deine gelbe Meldung im Screenshot) und stehen dann per default auf "immer aktivieren" (zumindest unter Windows)