Hallo,
sorry, ich muss jetzt mal Frust ablassen. Ich bin eigentlich Firefox-Fan von Anfang an, sprich seit das Ding noch Phönix hieß, habe sogar FF in der Firma als Standard Browser eingeführt. Aber Firefox nervt mich immer mehr. Alle Privatsphäre gut und schön, ist wichtig, ja. Alle neuen Funktionen vielleicht auch. Aber dass ich bevormundet werde, wie ich welches Menü anpasse, das geht mir immer wieder auf den Zeiger. Das erste mal damals beim Update auf Quantum, das wichtigste Addon überhaupt, Tab Mix Plus (und viele andere), funktioniert nicht mehr. Man muss sich wochenlang mit der Bedienung des FF komplett umstellen. Und heute wieder, auf zwei Rechnern, einer mit Debian, einer mit Windows 10 - die mehrzeilige Tableiste, die ich damals mühevoll reingebastelt habe:
https://www.windowspower.de/firefox-mehrzeilige-tableiste/
ist weg. Ich habe nun mal viele Tabs offen, die mehrzeilige Tableiste hat sich als optimal erwiesen. Ich habe auch schon zich Addons probiert, das ist alles nicht das was ich brauche (wenn ich ein Addon übersehen habe was genau das macht, bitte her damit). Super, Firefox, jetzt darf ich mich wieder wochenlang beim hin- und herscrollen der Tableiste ärgern.